-- Anzeige --

Werkstattgeschäft: "Kunden gewinnt man nur noch online"

02.07.2018 06:00 Uhr
Werkstattgeschäft: "Kunden gewinnt man nur noch online"

Die Auto Vorbeck GmbH erwartet, dass sie ihre Kunden künftig in erster Linie online gewinnen muss. Darauf reagiert die freie Werkstatt mit einer Kombination aus neuen Software-Tools, Social-Media- Engagement und gezielten Werbemaßnahmen.

-- Anzeige --

Es braucht schon Fantasie, um sich noch bessere Bedingungen für eine Kfz-Werkstatt vorzustellen als den Standort von Auto Vorbeck in Wentorf bei Hamburg: Das Gelände ist mehrere hundert Quadratmeter groß, Gebäude und Werkstatt-Infrastruktur sind modern, eine Niederlassung von TÜV Nord ist gleich nebenan und die Bundesstraße 207 schwemmt täglich tausende Pendler auf ihrem Weg ins Zentrum von Hamburg direkt an der Werkstatt vorbei.

Zum Überleben reicht die Lage allein aber nicht: Kaum einer der vielen Pendler wird zum Kunden. Und auch die Einwohner in der Gegend kommen selten aufgrund der räumlichen Nähe in die Werkstatt. "Die Lage ist höchstens wichtig, um ins Bewusstsein der Menschen zu gelangen", sagt der Geschäftsführer und Gründer Stefan Vorbeck und ergänzt: "Als Kunden gewinnt man sie heute nur noch online."

Sein oberstes Ziel ist deshalb, den 25-Mann-Betrieb auf die Bedürfnisse der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.