-- Anzeige --

Ausgabe 09/2009: Kundenbagger

04.05.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Kundenbagger

Kundenbeziehungsmanagement E Was tun, wenn keiner kommt? Die Mazda-Händler haben mit „Fokus Kunde“ ein hervorragendes Instrument.

Von doris Plate

Was tun, wenn keiner kommt? Diese Frage stand in den letzten Monaten dank Abwrackprämie nicht im Mittelpunkt des Interesses. „Für die Zeit nach der Umweltprämie muss sich der Handel wieder verstärkt auf Kundenbindung und -neugewinnung konzentrieren“, meint aber nicht nur Mazda-Vertriebsdirektor Thomas Rothe.

105 Partner seiner Marke nutzen dafür „Fokus Kunde“. So heißen das Konzept und die EDV von Mazda für ein erweitertes Kundenbeziehungsmanagement. Dazu gehören viele Bausteine, die aber alle im Mazda Dealer Management System integriert sind. Von der Kontaktaufnahme über Verkauf, Auslieferung, Werkstattbesuche kann hier alles eingetragen werden, was mit dem Kunden zu tun hat – Verkaufssteuerungstools inklusive.

Die modular…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.