Kundenbagger
Kundenbeziehungsmanagement E Was tun, wenn keiner kommt? Die Mazda-Händler haben mit „Fokus Kunde“ ein hervorragendes Instrument.
Von doris Plate
Was tun, wenn keiner kommt? Diese Frage stand in den letzten Monaten dank Abwrackprämie nicht im Mittelpunkt des Interesses. „Für die Zeit nach der Umweltprämie muss sich der Handel wieder verstärkt auf Kundenbindung und -neugewinnung konzentrieren“, meint aber nicht nur Mazda-Vertriebsdirektor Thomas Rothe.
105 Partner seiner Marke nutzen dafür „Fokus Kunde“. So heißen das Konzept und die EDV von Mazda für ein erweitertes Kundenbeziehungsmanagement. Dazu gehören viele Bausteine, die aber alle im Mazda Dealer Management System integriert sind. Von der Kontaktaufnahme über Verkauf, Auslieferung, Werkstattbesuche kann hier alles eingetragen werden, was mit dem Kunden zu tun hat – Verkaufssteuerungstools inklusive.
Die modular…
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