-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

15.04.2014 01:39 Uhr
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
VW Scirocco: Etwas mehr bei Leistung und Preis
© Foto: VW

VW Scirocco: Etwas mehr bei Leistung / Ford Ecosport: Bis zum Sommer zum Einführungspreis / Fiat 500 Limited Edition / Citroen C4 Aircross Selection / Ssangyong Korando als Sondermodell

-- Anzeige --

VW Scirocco: Etwas mehr bei Leistung und Preis

Mit seinem Lifting an Front- und Heckpartie ändert sich beim überarbeiteten VW Scirocco auch der Preis: Zum Kurs von mindestens 23.900 Euro kann man den sportlichen Coupé-Ableger des Golf ab sofort bestellen, das sind 525 Euro mehr als bisher. Dafür hat sich aber auch unter der Haube etwas getan. Nach knapp sechs Jahren Bauzeit hat VW äußerlich dezent modernisiertn (wir berichteten). Unter der Haube ziehen die Motoren des Golf VII ein, während der übrige Scirocco weiterhin auf der Basis des Golf VI steht. Zur Wahl stehen vier Benziner in den Leistungsstufen 92 kW / 125 PS, 132 kW / 180 PS, 162 kW / 220 PS und – im Scirocco R (ab 36.175 Euro) – 206 kW / 280 PS. Darüber hinaus gibt es zwei 2,0-Liter-Diesel mit 110 kW / 150 PS und 135 kW / 184 PS. Gegenüber dem Vorgänger sind die Motoren stärker und sparsamer geworden. (sp-x)

Ford Ecosport: Bis zum Sommer zum Einführungspreis

Zum Sonderpreis von 17.990 Euro ist der Ford Ecosport nun bis zur offiziellen Markteinführung im Juni bestellbar. Danach kostet das Mini-SUV mit Fiesta-Genen mindestens 19.200 Euro. Die Basisversion wird von einem 82 kW / 112 PS starken 1,5-Liter-Benziner angetrieben, der auf 100 Kilometern 6,3 Liter Kraftstoff benötigen soll. Den Fünftürer mit Frontantrieb gibt es lediglich in einer Ausstattungslinie, die unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaanlage und CD-Radio umfasst. Die Optionsliste ist kurz und führt etwa Tempomat, die Smartphone-Einbindung App Link und Metalliclack auf. (sp-x)

VW Polo TDI Bluemotion: Preis bleibt gleich

Die sparsamste Variante des VW Polo bleibt trotz Überarbeitung auf dem Preisniveau des Vorgängermodells: Der Polo TDI Bluemotion kostet mindestens 16.850 Euro und ist ab sofort bestellbar. Wie vor dem Facelift sorgt ein 1,2-Liter-Dreiyzlinder mit 55 kW / 75 PS für Vortrieb. Der Normverbrauch ist allerdings um 0,2 Liter auf 3,1 Liter gesunken (82 g CO2/km). (sp-x)

Fiat 500 Limited Edition: Kleiner Motor, edle Ausstattung                       

Mit umfangreicher Ausstattung wartet nun das Sondermodell Fiat 500 Limited Edition auf. Der als Limousine und Cabrio erhältliche Kleinstwagen verfügt unter anderem über Klimaanlage, Lederausstattung, 15-Zoll-Leichtmetallräder und Parksensoren am Heck. Einziger verfügbarer Motor ist der Basisbenziner mit 51 kW / 69 PS Leistung. Die Limousine kostet in der Editions-Version 14.450 Euro, das Cabrio 16.650 Euro. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit knapp 2.000 Euro an.
Mit dem neuen Sondermodell stärkt sich Fiat auch gegenüber der Konkurrenz, die zunehmend die Lifestyle-Positionierung des Italieners übernimmt. In den kommenden Monaten starten etwa Renault Twingo, Toyota Aygo und Citroen C1 mit ähnlichem Konzept. Auch der bereits nach ähnlichem Zuschnitt gestaltete Opel Adam erweitert sein Motoren- und Varianten-Angebot. (sp-x)

Citroën C4 Aircross Selection: Komfortabler Schick zum Sonderpreis                       

Als Sondermodell "Selection" ist nun der Citroën C4 Aircross zu haben. Das Kompakt-SUV verfügt unter anderem über Klimaautomatik, Einparkhilfe am Heck und Sitzheizung auf den vorderen Plätzen. Zudem zählen 18-Zoll-Felgen, Chromleisten an der Flanke und Außenspiegel mit integrierten Blinkern zur Ausstattung. Für den Antrieb stehen ein 86 kW/117 PS starker Benziner sowie zwei Diesel mit 84 kW / 114 PS und 110 kW / 150 PS zur Wahl. Die beiden Selbstzünder sind auf Wunsch mit Allradantrieb kombiniert. Die Preisliste startet bei 26.690 Euro, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit mehr als 500 Euro an. Der C4 Aircross nutzt wie sein Schwestermodell Peugeot 4008 die Technik des Mitsubishi ASX. In der Basisversion kostet der Franzose 23.990 Euro. (sp-x)

Ssangyong-Korando-Sondermodell: Geburtstagsgeschenk aus Korea                       

Zur Feier seines 60. Geburtstages legt der koreanische Autohersteller Ssangyong Mitte Mai ein Sondermodell des Kompakt-SUV Korando auf. Die "Sixty Edition" zeichnet sich unter anderem durch einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, ein beheiztes Lenkrad und blauen Metallic-Lack aus. Der Innenraum ist zum Kontrast in Beige gehalten. Einziger verfügbarer Motor ist ein 110 kW / 149 PS starker 2,0-Liter-Diesel, der mit Front- oder Allradantrieb kombiniert werden kann. Die Preise starten bei 26.490 Euro, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 1.500 Euro an. Premiere feiert das Sondermodell auf der Automobilmesse AMI in Leipzig (31. Mai bis 8. Juni). (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.