-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

20.12.2022 06:00 Uhr
VW T-Roc Cabrio
VW legt das T-Roc Cabrio als Sondermodell auf.
© Foto: VW

VW T-Roc Cabriolet: Mattgrau und sportlich +++ Jaguar F-Pace P400e: Mehr Reichweite im E-Modus +++ Kia e-Soul mit neuer Modellstruktur +++ Genesis GV60: Jetzt mit Gesichtskontrolle +++ Citroën C5 Aircross und X: Mehr Reichweite für Plug-in-Hybride +++ Alpine A110 R: Sechsstelliges Top-Modell

-- Anzeige --

VW T-Roc Cabriolet: Mattgrau und sportlich

Mit grauem Mattlack als Erkennungsmerkmal wartet der VW T-Roc Cabriolet nun in der "Edition Grey" auf. Zu den weiteren Extras des Sondermodells zählen Sportfahrwerk, 18-Zoll-Felgen und LED-Matrix-Scheinwerfer. Den Antrieb des offenen Crossovers übernimmt ein 110 kW / 150 PS starker 1,5-Liter-Turbobenziner. Der Preis liegt bei 46.470 Euro, den Kostenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 1.400 Euro an. Auf Wunsch lässt sich das Sondermodell per "Edition Plus"-Paket mit 19-Zoll-Felgen, Navigation und Soundsystem aufwerten; dann werden 51.600 Euro fällig. Der Start der Auslieferungen ist für den Februar geplant.

Jaguar F-Pace P400e: Mehr Reichweite im E-Modus

Jaguar schickt die Plug-in-Hybridvariante des F-Pace mit größerer Reichweite ins neue Jahr. Dank einer von 17,1 kWh auf 19,2 kWh gewachsenen Batterie soll das große SUV nun bis zu 65 Kilometer emissionsfrei zurücklegen. Preise für den aufgewerteten F-Pace P400e nennt Jaguar nicht, bislang werden für den 297 kW / 404 PS starken Teilzeitstromer 73.000 Euro fällig. Darüber hinaus justiert Jaguar für die gesamte Baureihe das Ausstattungsangebot und die Optionspakete in Teilen neu. (SP-X)

Kia e-Soul mit neuer Modellstruktur

Kunden eines Kia e-Soul haben künftig nicht mehr die Qual der Wahl, denn ab sofort ist der kompakte Stromer in nur noch einer Antriebsvariante und einer Ausstattung zu haben. Aus dem Programm gestrichen wurde die bisherige Einstiegsversion mit 100 kW / 136 PS starkem Antrieb und 39-kWh-Batterie. Damit ist der 150 kW / 204 PS starke e-Soul mit 64-kWh-Akku alternativlos. Das gleiche trifft auf die Ausstattung "Inspiration" zu, mit der die Preise bei rund 47.000 Euro starten. Bislang war die schwächere Version für knapp über 40.000 Euro zu haben. (SP-X)

Citroën C5 Aircross und X: Mehr Reichweite für Plug-in-Hybride

Die Plug-in-Hybride Citroën C5 Aircross und C5 X erreichen nun höhere Reichweiten. Im SUV C5 Aircross lässt eine neue Zellchemie den Brutto-Energieinhalt des Akkus um ein kWh auf 14,2 kWh steigen, beim Crossover C5 X sorgt eine neue Software für ein effizienteres Batteriemanagement. Die Reichweite steigt im ersten Fall um drei auf 64 Kilometer, im zweiten um ebenfalls drei auf 63 Kilometer. Bei den Preisen gibt es ein Plus von gut 100 Euro, das Aircross-Modell kostet ab 43.470 Euro, der flachere X ist ab 45.100 Euro zu haben.

Genesis GV60: Jetzt mit Gesichtskontrolle

Der Elektro-Crossover Genesis GV60 erhält zum neuen Modelljahr ein schlüsselloses Zugangssystem mit Gesichtserkennung. Das laut Hersteller weltweit erste derartige System arbeitet mit einer Kamera in der B-Säule, die ein vorher einmal hinterlegtes Bild mit dem sich nähernden Fahrer vergleicht. Auch zum anschließenden Starten des Fahrzeugs ist kein Schlüssel nötig, stattdessen reicht ein Fingerabdruck. Alternativ bietet Genesis einen digitalen Fahrzeugschlüssel als App für das Smartphone an. Darüber hinaus erhält der GV60 zum neuen Modelljahr eine erweiterte Serienausstattung mit klimatisierten Massagesitzen, Luftreinigungssystem für die Klimaanlage und Ambientebeleuchtung. Die Preise für das 234 kW / 318 PS starke Basismodell starten bei 63.200 Euro. Bei Markteinführung im Sommer waren es noch rund 56.400 Euro. (SP-X)

Sechsstelliges Top-Modell: Alpine A110 R

Zu Preisen ab 103.000 Euro ist ab sofort die Alpine A110 R zu haben. Die neue Spitzenausführung des Sportwagens bringt 34 Kilogramm weniger auf die Waage als die bisher leichteste Variante und trägt ein neues Frontend mit integrierter Spoilerlippe. Am Heck sorgen ein Diffusor sowie ein Flügel für Straßenhaftung. Den Antrieb übernimmt die aus dem A110 S bekannte, 221 kW / 300 PS starke Variante des 1,8-Liter-Turbobenziners, die Fahrleistungen des neuen Top-Modells fallen mit 285 km/h Höchstgeschwindigkeit und einer Tempo-100-Spurtzeit von erstmals unter 4 Sekunden etwas besser aus. Die Auslieferungen starten im Frühjahr 2023. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.