-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Newsticker zur Umweltprämie

18.02.2009 00:00 Uhr
Land Rover_Freelander_Text
Land Rover forciert den Freelander-Absatz und gewährt den Kunden 2.500 Euro Preisvorteil zusätzlich zur Umweltprämie.
© Foto: Land Rover

HUK Coburg: Abwrackprämie beflügelt Nachfrage nach Kfz-Versicherungen / Land Rover forciert Freelander-Absatz mit doppelter Umweltprämie / Skoda erweitert "Bye-Bye-Bonus" auf Octavia

-- Anzeige --

Die Abwrackprämie führt laut Angaben der HUK Coburg zu einer erheblich gesteigerten Nachfrage nach Versicherungsangeboten. Seit Einführung der Prämie am 15. Januar wurden in den Geschäftsstellen des Unternehmens gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum über 40 Prozent mehr Angebote berechnet. Die Angebotsstatistik speziell für Neu- und Jahreswagen weist dabei einen Sprung von 130 Prozent auf. Bei der HUK24, der Online-Tochter der Versicherungsgruppe, beträgt das Plus 140 Prozent. Die Nachfrage steige dabei weiter an: Seit Anfang Februar erreichen den Versicherer nach eigenen Angaben dreimal mehr Angebotsanfragen als ein Jahr zuvor. Es sei zu erwarten, dass von der durch die Abwrackprämie erzeugten Nachfragebelebung nach Neufahrzeugen im Lauf des Jahres alle Hersteller profitieren werden. So habe neben Kleinwagenherstellern auch die Zahl der Versicherungsangebote für Autos der Hersteller Mercedes, BMW und Audi um bis zu 50 Prozent über dem gleichen Zeitraum des Vorjahres gelegen, teilte das Unternehmen mit. _________________________________ Land Rover forciert den Absatz des Freelander. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Einstiegspreis um 1.000 Euro gesenkt. Zudem gewährt der Hersteller allen Kunden, die ein Fahrzeug in Zahlung geben oder die staatliche Umweltprämie in Anspruch nehmen einen Preisvorteil von nochmals 2.500 Euro. Das Angebot ist zeitlich nicht befristet. _________________________________ Skoda weitet seinen "Bye-Bye-Bonus" nach Fabia, Roomster und Octavia Tour nun auch auf den Octavia aus. Wer die Umweltprämie nutzt und sein altes Auto verschrotten lässt, erhält eine zusätzliche Vergünstigung, die sich aus einem Anteil von Škoda Auto Deutschland und einem Händlerrabatt zusammensetzt. Die Octavia Classic Limousine ist demnach ab 10.380 Euro zuzüglich Überführungskosten erhältlich, was einem Nachlass von 2.410 Euro entspricht. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.