-- Anzeige --

Ludwig-Erhard-Preis: Auto Niedermayer ausgezeichnet

29.07.2016 11:33 Uhr
Ludwig-Erhard-Preis: Auto Niedermayer ausgezeichnet
Thomas und Heinrich Niedermayer mit Thomas Kraus, dem Vorsitzenden der Initiative Ludwig-Erhard-Preis (v.l.n.r.)
© Foto: Initiative Ludwig-Erhard-Preis

Der freie Händler hat als erstes deutsches Unternehmen die Anerkennung "Committed to Service Excellence" im Rahmen des diesjährigen Ludwig-Erhard-Preises erhalten.

-- Anzeige --

Das Autohaus Niedermayer gehört zu den Gewinnern des Ludwig-Erhard-Preises 2016. Der freie Händler aus Neukirchen wurde nach eigenen Angaben als erstes deutsches Unternehmen mit der Anerkennung "Committed to Service Excellence" ausgezeichnet. Insgesamt wurden in der vergangenen Woche in Berlin 14 Ehrungen ausgesprochen – in der großen Kategorie ging der erste Platz an das BMW-Werk München.

Bei Auto Niedermayer würdigte die Fachjury die "erlebbare Fähigkeit zur Kundenbegeisterung". In der Laudatio wurde die besondere Leistungsfähigkeit des Betriebs herausgestellt, "die Wünsche der Kunden zu erkennen und diese zu begeistern".

Das Familienunternehmen besteht seit nunmehr über 30 Jahren, seit 2001 wird es in der zweiten Generation von den Geschwistern Heinz, Andrea und Thomas Niedermayer geführt. Spezialisiert sind die Niederbayern auf EU-Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtwagen von VW-Konzernmarken. Der Fokus liegt dabei auf den Segmenten Van und SUV.

Der Ludwig-Erhard-Preis gilt auch als deutscher Qualitätspreis. Er steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.