„Marktstellung halten“
Opel – Die Rüsselsheimer äußern sich für das Transporterjahr 2013 vergleichsweise optimistisch. von Christian Frederik Merten
Auf dem IAA-Stand von Opel ging es vor allem um individuelle Branchenlösungen. Für Jürgen Keller, Direktor Verkauf und Marketing Opel Deutschland, ein Zeichen dafür, dass die GM-Tochter nachhaltig auf die Marktanforderungen eingeht. Im IAA-Gespräch mit AUTOHAUS bezeichnet er das Transportergeschäft zudem als Eintrittskarte in den Gewerbekundenmarkt.
AH: Wie schätzen Sie die derzeitige Marktentwicklung im Transportergeschäft ein?
Jürgen Keller: 2011 war sehr freundlich, gerade im Gewerbekunden- und Nutzfahrzeugbereich war das eine ordentliche Entwicklung. Das erste Quartal 2012 war auch noch gut. Leider hat sich der Markt seit Sommer dieses Jahres deutlich abgekühlt, für alle Hersteller. Auch Opel konnte sich nicht gegen diesen Trend stemmen…
Mehr Infos finden Sie hier!