-- Anzeige --

Ausgabe 20/2012: „Marktstellung halten“

22.10.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 20/2012: „Marktstellung halten“

-- Anzeige --

„Marktstellung halten“

Opel – Die Rüsselsheimer äußern sich für das Transporterjahr 2013 vergleichsweise optimistisch. von Christian Frederik Merten

Auf dem IAA-Stand von Opel ging es vor allem um individuelle Branchenlösungen. Für Jürgen Keller, Direktor Verkauf und Marketing Opel Deutschland, ein Zeichen dafür, dass die GM-Tochter nachhaltig auf die Marktanforderungen eingeht. Im IAA-Gespräch mit AUTOHAUS bezeichnet er das Transportergeschäft zudem als Eintrittskarte in den Gewerbekundenmarkt.

AH: Wie schätzen Sie die derzeitige Marktentwicklung im Transportergeschäft ein?

Jürgen Keller: 2011 war sehr freundlich, gerade im Gewerbekunden- und Nutzfahrzeugbereich war das eine ordentliche Entwicklung. Das erste Quartal 2012 war auch noch gut. Leider hat sich der Markt seit Sommer dieses Jahres deutlich abgekühlt, für alle Hersteller. Auch Opel konnte sich nicht gegen diesen Trend stemmen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.