-- Anzeige --

McLaren München: Showroom und Werkstatt jetzt unter einem Dach

McLaren München expandiert und bezieht größere Räumlichkeiten in der Motorworld München.
© Foto: McLaren

Die Dörr Group präsentiert die Supersportwagen von McLaren ab sofort auf 500 Quadratmetern in der neuen Motorworld München.


Datum:
21.05.2021
Autor:
rp
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

McLaren ist ab sofort in der Motorworld München präsent. Die Dörr Group hat in dieser Woche einen neuen Standort für die Supersportwagenmarke in der Erlebniswelt im Norden der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet. "Wir freuen uns sehr, dass der Showroom und die Werkstatt nun gemeinsam an einem Ort für unsere Kunden zur Verfügung stehen", sagte Geschäftsführer Rainer Dörr einer Mitteilung zufolge.

Mit 500 Quadratmeter Fläche entspreche der Showroom der neuesten Markenidentität von McLaren, hieß es weiter. Es gebe eine große Auswahl an Neuwagen und zertifizierten Gebrauchtfahrzeugen. Ebenfalls neu sei die 800 Quadratmeter große Werkstatt, die deutlich mehr Arbeitsfläche biete und mit moderner Technik ausgestattet sei. Die neuen Räumlichkeiten werden laut Dörr den bisherigen Standort von McLaren München in der Nachbarschaft der Motorworld ersetzen.

Der Showroom entspricht der neuesten Markenidentität von McLaren.
© Foto: McLaren

Ein Highlight des Standorts: Kunden können einen Einblick in die Produktionsstätte des McLaren Production Centre (MPC) in Woking erhalten. Durch das sogenannte "McLaren Window" können sie die Handwerkskunst und Flexibilität der Fachkräfte beobachten. "Die Kunden im Showroom sollen davon inspiriert werden und ihrer Fantasie freien Lauf lassen", sagte Bastian Lühmann, Market Director Central Europe. Für die verschiedenen Individualisierungsoptionen stehe die "MSO Corner" zu Verfügung.

"Die neue Lage von diesem umwerfenden Showroom ist der Beginn eines neuen Kapitels für McLaren München", betonte Lühmann. Kundenbetreuung sei ein wichtiger Bestandteil der McLaren-Philosophie, dabei spielten hohe Standards und die ständige Optimierung des Service eine zentrale Rolle. Diese Expansion sei ein weiteres "Symbol für die neue Ära des Herstellers".

Die Dörr Group war einer der ersten Vertriebspartner von McLaren Automotive in Deutschland und expandierte nach der Eröffnung in Frankfurt im Jahr 2011 auch nach Stuttgart und München. Mittlerweile ist das Unternehmen bundesweit an fünf Standorten vertreten. Zum Markenangebot gehören neben McLaren auch Lamborghini, Lotus, Bugatti, Pagani, Pininfarina, Dallara, Aston Martin und Singer.

© Foto: McLaren
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.