Die Gewinner des Händler-Medienwettbewerbs 2008 von Fiat Deutschland stehen fest. Das Autohaus Auto Maier aus Albstadt-Tailfingen habe erneut mit einer Vielzahl von regionalen Medienbeiträgen den intern ausgelobten Wettbewerb für sich entschieden, teilte der Importeur jetzt mit. Die Plätze zwei und drei sicherten sich das Autohaus Glöckner aus Dresden und das Autohaus Bassen aus Rotenburg. Gelobt wurden auch das Autohaus Ganzmann (Regensburg), das Autohaus D´Onofrio (Aalen) und das Autohaus Brennsteiner (Dingolfing) für ihre "engagierte lokale Pressearbeit". Fiat unterstützt seine Vertriebspartner nach eigenen Angaben seit über sechs Jahren bei der lokalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Händler erhalten etwa über das Forum "Regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" im Internet (www.presse-fiat.de) praktische Tipps im Umgang mit den heimischen Medien. Außerdem könne direkt auf Pressetexte und Modellfotos aller Marken zugegriffen werden. Der Importeur hat auch für dieses Jahr wieder einen Medienwettbewerb ausgelobt. Dazu sammelt der Händler die gesamte Berichterstattung über sein Autohaus für 2009 und schickt diese bis Mitte Januar 2010 an Fiat Deutschland. Zu gewinnen gibt es wieder hochwertige italienische Weine. (rp)
Medienwettbewerb 2008: Fiat zeichnet regionale Händler-Pressearbeit aus
Dank einer Vielzahl von lokalen Medienbeiträgen entschied das Autohaus Auto Maier aus Albstadt-Tailfingen erneut den intern ausgelobten Wettbewerb für sich. Auf die Plätze zwei und drei kamen die Autohäuser Glöckner und Bassen.