-- Anzeige --

BMW Product Genius: Meet and greet only

Claudia Probst ist "Product Genius" in der BMW Niederlassung München
© Foto: AUTOHAUS

Beraten ohne Abschlussdruck lautet seine Aufgabe. Verkäufer und Händler müssen vom BMW Product Genius allerdings noch überzeugt werden.


Datum:
04.05.2015
Autor:
Ralph M. Meunzel

-- Anzeige --

IPod, iPhone, iPad, i3: BMW und Apple haben inzwischen mehr gemeinsam als das i vor dem Produkt. Mit dem neuen Future Retail Konzept wollen die Münchner Autobauer ihren Vertrieb zukunftsorientierter gestalten und haben damit ein neues Beratungskonzept für Neuwagen-Interessierte installiert. Bevor der Kunde an der Information im Autohaus oder am Telefon zu einem Verkäufer gelangt, wird künftig der Product Genius auf die Bühne treten. "Wir wollen damit die Beratungsqualität und die Kundenzufriedenheit erhöhen", erklärt dazu BMW-Marketingleiterin Stefanie Wurst. Die Idee, dieses Beratungsgenie zu kopieren, stammt nach Angaben von BMW-China-Chef Karsten Engel von den Erfahrungen auf dem chinesischen Markt. Hier sind Fachkräfte bekanntlich knapp und es fehlt an automobiler Kompetenz. Ein Verkäufer kann sich in China beispielsweise nicht mit einem Dienstwagen schmücken. Das Konzept hat dort…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.