-- Anzeige --

Ausgabe 16/2012: Mehr Kompetenz zeigen

13.08.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mehr Kompetenz zeigen

Leichteres Ein- und aussteigen – Für ältere Menschen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen kann speziell der Autohandel ein Stück mehr Lebensqualität anbieten. Ein starker Partner macht’s möglich.

von Dr. Martin Endlein

Sind Autohäuser tatsächlich noch die Kompetenzzentren für Mobilität? Über Outsourcing zahlreicher Geschäftsfelder wie Reifenservice, Aufbereitung, Dellen- oder das Glasgeschäft, aber auch durch neue Faktoren wie Carsharing laufen Handelsbetriebe Gefahr, weiter an Kompetenz und damit an Kunden zu verlieren. Eine wachsende Zielgruppe sind die sog. Best Ager, die mobil und agil sind, jedoch vom Automobilhandel immer noch vernachlässigt werden. „Ein interessantes und wichtiges Geschäftsfeld für Autohäuser sind ältere Menschen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Allerdings ist das eine Zielgruppe, an die sich Autohäuser bislang noch kaum oder…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.