Mehr Kompetenz zeigen
Leichteres Ein- und aussteigen – Für ältere Menschen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen kann speziell der Autohandel ein Stück mehr Lebensqualität anbieten. Ein starker Partner macht’s möglich.
von Dr. Martin Endlein
Sind Autohäuser tatsächlich noch die Kompetenzzentren für Mobilität? Über Outsourcing zahlreicher Geschäftsfelder wie Reifenservice, Aufbereitung, Dellen- oder das Glasgeschäft, aber auch durch neue Faktoren wie Carsharing laufen Handelsbetriebe Gefahr, weiter an Kompetenz und damit an Kunden zu verlieren. Eine wachsende Zielgruppe sind die sog. Best Ager, die mobil und agil sind, jedoch vom Automobilhandel immer noch vernachlässigt werden. „Ein interessantes und wichtiges Geschäftsfeld für Autohäuser sind ältere Menschen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Allerdings ist das eine Zielgruppe, an die sich Autohäuser bislang noch kaum oder…
Mehr Infos finden Sie hier!