-- Anzeige --

B2B-Fahrzeughandel: Mensch und Technik Hand in Hand

15.06.2020 06:00 Uhr
B2B-Fahrzeughandel: Mensch und Technik Hand in Hand

Mit der Marke "Manheim Express" startet der US-Konzern Cox Automotive im Sommer seine neue digitale Auktionsplattform für den B2B-Fahrzeughandel. Dabei kommt modernste Technik zum Einsatz: Nach gerade mal zehn Minuten soll ein Fahrzeug verkaufsbereit sein.

-- Anzeige --

Mit den Unternehmen RMS Automotive und Modix ist Cox Automotive bereits seit Jahren in Deutschland aktiv. Nun kehren die Amerikaner nach rund sieben Jahren auch mit der Marke Manheim und der neuen digitalen B2B-Gebrauchtwagenhandelsplattform "Manheim Express" zurück. Nach einer Beta-Testphase im Mai soll ab Sommer 2020 die Plattform in vollem Umfang für die Händler nutzbar sein.

Ein neuer Ansatz

Eine neue Marke im Fahrzeughandel auf einem Markt wie Deutschland einzuführen, gelingt natürlich nicht über Nacht. Die Vorbereitungen hierfür hätten rund 18 Monate gedauert, berichtet Sebastian Fuchs, Managing Director für Manheim Express. "Es gab bereits viele Insellösungen. Unser Ziel jedoch ist, alle Funktionen einer Online-Versteigerung komplett in einer App zu vereinen. Alles in allem sollte das Einstellen des Fahrzeugs nicht länger als zehn Minuten dauern und komplett automatisiert…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.