-- Anzeige --

Mercedes-Gruppe: Stern-Partner baut Opel-Geschäft aus

09.08.2016 11:36 Uhr
Die Geschäftsführer Michael Krohn und Thomas Dannacker mit den neuen Fahrwerk-Mitarbeitern am Standort Uelzen.
© Foto: Sternpartner

Die neu gegründete Tochterfirma "Fahrwerk Automobile GmbH" bringt zwei neue Opel-Autohäuser in Uelzen und Salzwedel an den Start.

-- Anzeige --

Die Stern-Partner GmbH setzt verstärkt auf Opel. Wie die Mercedes-Handelsgruppe mit Hauptsitz in Uelzen am Dienstag mitteilte, wurde bereits zum 1. Juni die Tochterfirma "FahrWerk Automobile GmbH" gegründet. Sie bringt nun zwei neue Opel-Autohäuser an den Start.

So wurde jetzt in Uelzen ein bestehender Betrieb mit der kompletten Belegschaft übernommen; ab 13. August ist er unter dem Namen "Fahrwerk Automobile" aktiv. "Wir werden den Standort Uelzen natürlich noch weiter ausbauen", sagte Geschäftsführer Michael Krohn. "Das Kundenpotential ist da, und mit dem Inhaberwechsel weht schon jetzt ein frischer Wind durch das Unternehmen."

In Salzwedel vertreibt Stern-Partner bereits seit einigen Jahren Opel, bis jetzt war die Marke im Hause integriert. Bis Ende September wird der Opel-Showroom nun in das Nachbargebäude verlagert und unter dem neuen Namen "Fahrwerk Automobile" erweitern.

Die Handelsgruppe bietet in 14 Filialen 170 Vorführwagen, rund 250 Gebrauchtwagen und über 70.000 Werkstattdurchgängen im Jahr. Neben Mercedes-Benz vertritt das Unternehmen auch Citroën (Lüneburg) und Opel. Die Standorte Lüneburg (1a-Service) und Burgdorf sind zudem auf die Betreuung aller Marken ausgerichtet.

Auch bei Stern-Partner hat am 1. August das neue Ausbildungsjahr begonnen. Die Geschäftsführer Krohn und Thomas Dannacker begrüßten 46 neue Azubis (siehe Bildergalerie). (se)


Kfz-Ausbildungsstart 2016

Kfz-Ausbildungsstart 2016 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.