-- Anzeige --

Mercedes-Herbrand: Startschuss für hauseigene Werbeagentur

v.l.n.r.: Richard Lacek-Herbrand (Geschäftsführer Herbrand Gruppe), Daniel Hennig (Geschäftsführer hvd-Werbeagentur) und Sven Ingenpaß (hvd-Agenturleiter) freuen sich über den Start der eigenen Werbeagentur.
© Foto: Herbrand Gruppe

Bisher hat die Herbrand-Marketingabteilung ausschließlich zur Gruppe gehörende Firmen und Filialen sowie einige externe Autohäuser vollumfänglich betreut. Das ändert sich jetzt.


Datum:
26.01.2021
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Herbrand Gruppe erweitert ihr Portfolio. Seit Januar 2021 bietet der große Mehrmarkenhändler sein umfangreiches Marketingwissen auch externen Kunden an. Zielgruppe der neu gegründeten hvd-Werbeagentur seien kleine und mittelständische Firmen aus der Region sowie andere Autohäuser, teilte das Familienunternehmen in Kevelaer mit.

Die Herbrand-Marketingabteilung arbeitet laut Agenturleiter Sven Ingenpaß schon seit einigen Jahren auch für externe Kunden. Dies habe sich eher zufällig aus Gesprächen mit Kunden und Dienstleistern des Autohauses ergeben. Ingenpaß: "Wir haben immer wieder positives Feedback von Kunden und anderen Partnern auf unsere Werbeaktionen erhalten – verbunden mit der Anfrage, ob wir solche Werbeprojekte in ähnlicher Form auch für ihr Unternehmern anbieten können." In vielen Fällen hätten sich daraus langfristige Geschäftsbeziehungen entwickelt.

Die Idee, eine Werbeagentur für regionale Unternehmen zu gründen, existierte schon länger, wie hvd-Geschäftsführer Daniel Hennig erklärte. "Konkretisiert hat sich diese in den letzten acht Monaten." Trotz oder vielleicht auch aufgrund der aktuellen Corona-Situation sei die Nachfrage nach Marketing-Dienstleistungen gestiegen. Aus diesem Grund habe man Fachpersonal aufgebaut und die hvd als eigene Werbeagentur ins Leben gerufen, so Hennig.

Kreative Köpfe: Das hvd-Team besteht aus 14 Mitarbeitern aus verschiedensten Fachbereichen.
© Foto: Herbrand

Zum Kundenkreis der 14-köpfigen Werbeagentur zählen bereits einige Unternehmen vom Niederrhein, aber auch weitere Kfz-Betriebe aus ganz Nordrhein-Westfalen. Hennig: "Mit über 15 Jahren Marketingerfahrung im Automobilsektor war es für das hvd-Team nur naheliegend, auch für interessierte Autohäuser passende Marketingkonzepte zu konzipieren und Kampagnen umzusetzen." Dabei profitiere man von der Herbrand-Markenvielfalt mit Mercedes-Benz, Smart, Toyota, Peugeot, Mitsubishi, Ford und Hyundai. Hinzu kämen Kunden aus den Branchen wie Versicherung, Mode, Garten- und Landschaftsbau oder Bau.

Das Agentur-Portfolio reicht den Angaben zufolge von klassischer Werbung wie Logoentwicklung und Geschäftsausstattungen über Personal-Marketing, Imagebroschüren, Kundenmagazine und Zeitungsanzeigen bis hin zu Internetgestaltung, Google-Werbung und Social Media-Kampagnen. Ingenpaß betonte: "Bei gewerblichen Betrieben ist es gerade die Suche nach passendem Fachpersonal, bei der wir gerne kreativ und mit unkonventionellen Ideen unterstützen. Auch Konzepte zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung sind für alle Unternehmerinnen und Unternehmer aktuell ein wichtiges Thema." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.






-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.