-- Anzeige --

Milinski: Neues Autohaus für Jaguar und Land Rover

Milinski investiert in Jaguar Land Rover.
© Foto: Jaguar Land Rover

Für den modernen Showroom und großen Werkstattbereich investierte das Familienunternehmen vier Millionen Euro. Bis 2019 entstehen sieben Elektrotankstellen am neuen Standort.

-- Anzeige --

Das Autohaus Milinski startet seinen neues Jaguar- und Land Rover-Betrieb in Bruchköbel. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, investierte das Familienunternehmen rund vier Millionen Euro in den modernen Neubau am Germanenring 3. Auf insgesamt 1.400 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche gibt es unter anderem eine Dialogannahme und neueste Prüftechnik an zwölf Werkstattarbeitsplätzen.

"Wir sind seit 1975 Partner von Jaguar und seit 1969 Partner von Land Rover. Rund 230 verkaufte Neuwagen und rund 200 gebrauchte Fahrzeuge im vergangenen Jahr stimmen uns optimistisch für die weitere Zusammenarbeit", sagte Geschäftsführer Volker Milinski. Die Investition in ein neues Autohaus und zusätzliche Arbeitsplätze sieht er als Bekenntnis zur Region und zu den britischen Traditionsmarken.

Der Neubau bietet auch ein "Approved"-Gebrauchtwagenzentrum. Zu den Qualitätsstandards zählen eine 24-monatige Gebrauchtwagengarantie auf Neuwagen-Niveau, eine 24-monatige Mobilitätsgarantie, ein 165 Punkte umfassender Mechanik-, Elektrik-, und Sicherheits-Check sowie attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote. Bis zum Jahr 2019 sollen auf dem Autohausgelände außerdem sieben E-Tankstellen entstehen.

Grundstein für weiteres Wachstum in der Region

"Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit der Familie Milinski weiter ausbauen zu können", sagte Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland. "Die Kunden in der Region um Bruchköbel können weiterhin erstklassigen Service erleben, nun aber in einem unserer Unternehmensphilosophie entsprechenden Premium-Ambiente. Die Investitionen in den neuen Standort freuen uns insbesondere, da sie das Vertrauen der Familie Milinski in den Erfolg unserer Marken und Produkte bekräftigen und den Grundstein für weiteres Wachstum in der Region legen."

Milinski ist seit 2000 am Standort ansässig und beschäftigt aktuell 16 Mitarbeiter, davon drei Auszubildende. Im Jahr 2016 hat das Unternehmen 230 Neuwagen und 200 gebrauchte Fahrzeuge der Marken Jaguar und Land Rover verkauft. (se)


Milinski investiert in Jaguar Land Rover

Milinski investiert in Jaguar Land Rover Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.