-- Anzeige --

Mini Awards 2021: Händler-Ehrung und Staffelübergabe

Diese Autohaus-Verantwortlichen dürfen sich über einen Mini Award 2021 freuen.
© Foto: Mini

Bei den Mini Awards 2021 wurden nicht nur die besten Händlerpartner des abgelaufenen Jahres ausgezeichnet. Auch ein wichtiger Personalwechsel stand im Fokus der Veranstaltung am Tegernsee.


Datum:
13.05.2022
Autor:
rp
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mini sieht seine Entwicklung auf dem deutschen Markt weiterhin positiv. "Trotz der Herausforderungen der letzten Jahre erreichte Mini mit 11.100 Zulassungen im ersten Quartal 2022 bereits wieder einen Marktanteil von fast sechs Prozent", sagte der neue Deutschland-Chef Christian Brandl anlässlich der diesjährigen Mini Awards-Verleihung auf Gut Kaltenbrunn am Tegernsee. Der Auftragseingang sei sehr stark – mit einem hohen Anteil an vollelektrischen Fahrzeugen.

Die BMW-Tochter nutzte die Auszeichnung der besten Partnerbetriebe für die Staffelübergabe der bisherigen Leiterin Ulrike von Mirbach an Brandl, der seit Mai die Verantwortung auf dem deutschen Markt trägt. "Ich bin sehr glücklich, so viele Jahre Teil der Mini Deutschland-Familie gewesen zu sein und die Awards dieses Jahr noch einmal begleiten zu dürfen", erklärte von Mirbach. Sie dankte den anwesenden Händlern für die "großartige" Arbeit. "Ihr werdet mir sehr fehlen." Im BMW-Konzern leitet die Managerin seit April unter anderem den Aufbau des neuen Vertriebsmodells in Europa.

Mini Deutschland hatte die Awards vor zehn Jahren ins Leben gerufen – als Anerkennung für die Autohäuser für Top-Leistungen im zurückliegenden Geschäftsjahr. Vergeben werden die Preise in insgesamt fünf Hauptkategorien, die unterschiedlichen Kategorien bewerten dabei den Erfolg im Verkauf neuer und gebrauchter Automobile sowie die Marketingaktivitäten mit einem Fokus auf dem "besten Kundenerlebnis Probefahrten".


Mini Awards 2021 - Die Sieger

Bildergalerie

Autohaus Sperber sichert sich zwei Trophäen

Beim diesjährigen Wettbewerb galt der ganzheitlichen Leistung des Handelsbetriebs besonderes Augenmerk ("Best in Performance"). Die Bedeutung der zunehmenden Elektrifizierung wurde mit dem Award "Best in Electric Passion" honoriert. Die Kategorie "Bester Unternehmer" stellte wie jedes Jahr den gesamtheitlichen Erfolg des Handelspartners in das Rampenlicht. Dieser prestigeträchtige Preis ging für 2021 an das Autohaus Sperber – ebenso wie die "Electric Passion"-Auszeichnung.

Bei der Jubiläumsveranstaltung unter dem Motto "Zehn Jahre – eine große Familie" zählten neben Brandl auch Bernhard Kuhnt, Leiter BMW Group Europa, Stefan Teuchert, Leiter Markt Deutschland und der komplette Führungskreis des deutschen Markts zu den Laudatoren. Durch die Zeremonie führte erneut TV-Star Barbara Schöneberger.


Die Preisträger der Mini Awards 2021

Hauptkategorie Sales:

  • Größenklasse S: Autohaus Boomers
  • Größenklasse M: Autohaus May & Olde
  • Größenklasse L: B&K Gruppe

Hauptkategorie "Big Love":

  • Größenklasse S: Autohaus Helming & Sohn
  • Größenklasse M: Autohaus Brandenburg
  • Größenklasse L: Mini Hamburg

Hauptkategorie "Performance"

  • Größenklasse S: Autohaus Richard Wagner
  • Größenklasse M: Autohaus Widmann + Winterholler
  • Größenklasse L: Fett & Wirtz Automobile

Hauptkategorie "Electric Passion": Autohaus Sperber

Hauptkategorie "Bester Unternehmer": Autohaus Sperber



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.