-- Anzeige --

24. Autohaus-Perspektiven: "Mit Werten in Führung bleiben"

Prof. Hannes Brachat gibt zusammen mit ausgewiesenen Branchenexperten in neun Städten Branchenorientierung.
© Foto: Patrick Neumann

Ende Januar 2016 beginnt die jährliche Tour der Veranstaltungsreihe AUTOHAUS-Perspektiven. AH-Herausgeber Prof. Hannes Brachat gibt zusammen mit ausgewiesenen Branchenexperten in neun Städten Branchenorientierung.


Datum:
21.12.2015
Autor:
Prof. Hannes Brachat

-- Anzeige --

Vorab ein paar persönliche Anmerkungen, nachdem ich 2016 zum 24. Mal die Perspektiv-Foren von AUTOHAUS gestalte. Sie werden fragen, was soll der uns denn jedes Jahr Neues erzählen? Erste Feststellung: Alles im Leben ist Veränderung! Ohne Frage, jeder Leistungsbereich im Autohaus legt Jahr für Jahr an Komplexität zu. Zweite Feststellung: Es wächst in der Tat jedes Jahr Neues zu. Denken Sie etwa an die Entwicklungen im virtuellen Vertrieb. Dritte Feststellung: Auch die Rahmenbedingungen zeigen Jahr für Jahr neue Ausrichtungen. 2015 wurden die B-Netze der Marken Ford, Mazda und Toyota abgeschafft. Hersteller wollen weniger Händler und pro Händler mehr Betriebe. Früher war es genau umgekehrt. Daimler trennte sich 2015 von zahlreichen Niederlassungen. Solche Entwicklungen haben Folgen. Der freie europäisierte Neuwagenhandel erhält damit Aufwind. Das Ganze ist mit einem Bedeutungsverlust des…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.