-- Anzeige --

Mitarbeiter-Event der Wellergruppe: Auf großer Fahrt

Burkhard Weller ist ein passionierter Segler. An seinem Hobby ließ er jetzt 125 Mitarbeiter seines Unternehmens teilhaben.
© Foto: Wellergruppe

Die "Kieler Woche" zählt zu den größten Segelregatten der Welt. Verdiente Mitarbeiter der Wellergruppe durften das Event jetzt hautnah miterleben.


Datum:
26.06.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

"Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön …" – anders als in dem bekannten Volkslied besungen, bekamen ausgewählte Mitarbeiter der Wellergruppe fremde Länder zwar nicht zu sehen. Doch das Firmenevent während der diesjährigen "Kieler Woche" war für die insgesamt 125 Beschäftigten trotzdem ein großes Erlebnis. Unternehmenschef Burkhard Weller hatte jeden Tag 25 Gäste auf die Yacht "Joy" zum Segeltörn eingeladen.

Für Weller war es wichtig, dass dieses Jahr nicht die Abteilungsleiter der drei Markensparten Autoweller, B&K und Max Moritz an Bord gingen, sondern insbesondere Service-Assistenten, Serviceberater, Mechaniker und Mechatroniker. "In unserem Unternehmen ist jeder Mitarbeiter wichtig. Daher war meine Absicht wohlverdiente Mitarbeiter einzuladen – unabhängig davon in welcher Position sie sind", sagte er am Montag laut Mitteilung.

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der "Audi Vip-Lounge" und dem "Audi Sailing Talk" – der Autobauer war wieder einer der Hauptsponsoren der "KiWo" – verbrachten der Kfz-Unternehmer und seine Gäste einen gemeinsamen Segeltag auf der Ostsee. Im Anschluss an die fünfstündigen Touren ging es zum Abendessen zurück in die Audi-Lounge. Weller wertete die Veranstaltung als vollen Erfolg: "Das Feedback war durchgängig positiv." Er sei sich sicher, dass "nächstes Jahr weitere wohlverdiente Mitarbeiter zur Kieler Woche auf der Joy eingeladen werden".


Wellergruppe bei der Kieler Woche 2017

Bildergalerie

Drei Millionen Besucher

Die "Kieler Woche" zählt zu der größten Segelsport-Ereignissen der Welt. In diesen Jahr besuchten zwischen 17. und 25. Juni laut den Organisatoren drei Millionen Menschen die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen, Konzerte und Wettkämpfe rund um die Regatta.

Die Berliner Wellergruppe ist einer der Top-Autohändler in Deutschland. In 36 Autohäusern werden Modelle der Marken Toyota, Lexus, BMW, Mini, VW (Pkw/Nutzfahrzeuge), Audi, Skoda und Seat verkauft. 2016 setzte das Unternehmen mit 2.225 Mitarbeitern 52.580 Fahrzeuge ab und erlöste 1,2 Milliarden Euro Umsatz. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.