-- Anzeige --

Mobilitätsplattform: Neuer CTO für Vehiculum

Gil Danziger ist seit 1. April neuer CTO bei Vehiculum.
© Foto: VEHICULUM

Seit 1. April verantwortet Gil Danziger die technischen Bereiche bei dem Leasingvermittler. Der 36-Jährige soll helfen, das Start-up zur ersten deutschen Plattform für monatsbasierte Mobilität auszubauen.


Datum:
27.05.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Gil Danziger, Mitgründer von Applift und Gründer von Thirdhash, ist zur Online-Autoleasing-Plattform Vehiculum gewechselt. Dort zeichnet der Digital-Experte seit 1. April 2020 für die technischen Bereiche des Unternehmens verantwortlich. Danziger folgt auf Guy Moller.

Nach Unternehmensangaben soll der 36-Jährige als Chief Technology Officer (CTO) die Entwicklung des E-Commerce-Start-ups zu einem führenden deutschen Tech-Unternehmen vorantreiben. Seine Hauptaufgabe sei es, die Plattform noch skalierbarer zu machen, um die technische Überlegenheit weiter auszubauen und Vehiculum zur ersten deutschen Plattform für monatsbasierte Mobilität zu entwickeln.

"Die Krise hat gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung des Automobilvertriebs für die Industrie geworden ist – und wie wenig dafür bisher getan wurde. Denn da alles analog geschieht, sind die Umsätze der Industrie praktisch auf null gegangen. Wir wollen unseren strategischen und technischen Vorsprung daher nutzen und weiter ausbauen“, erklärte Lukas Steinhilber, Mitgründer und CEO von Vehiculum. "Die gesamte Branche steht auf dem Abstellgleis, wenn sie nicht schnell und massiv in die Digitalisierung investiert. Auch unser Geschäftsmodell basiert zunehmend auf Algorithmen und Software, die wir inhouse programmieren. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir mit Gil gerade in dieser schwierigen Zeit einen extrem erfahrenen Kollegen engagieren konnten, der zudem unternehmerisch denkt."

"Potenzial eines Unicorns"

"Mir gefällt die Tatsache, dass Vehiculum in einem riesigen, noch völlig analogen Markt aktiv ist", sagte Danziger. "Ich sehe hier das Potenzial eines Unicorns, das die führende All-in-one-Plattform für Angebot und Nachfrage im Mobilitätssektor werden wird." In der Gründerszene steht Unicorn (englisch für "Einhorn") für ein junges, innovatives Unternehmen mit einer Marktbewertung über einer Milliarde US-Dollar.

Vehiculum, 2015 gegründet, ist eine Online-Plattform für Leasingfahrzeuge in Deutschland. Es bietet privaten und Geschäftskunden eine unabhängige Marktübersicht und ermöglicht zugleich den direkten Vertragsschluss über die Plattform. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.