-- Anzeige --

"Modell S": Tesla will viertürige Limousine 2012 starten

07.06.2011 14:00 Uhr
"Modell S": Tesla will viertürige Limousine 2012 starten
Die viertürige Limousine von Tesla Motors soll Mitte 2012 in den USA an den Start gehen.
© Foto: Tesla

Das Model S - eine elektrisch fahrende viertürige Sportlimousine - aus dem Hause Tesla soll ab Mitte nächsten Jahres in den USA, und im Folgejahr in Europa über die Straßen gleiten.

-- Anzeige --

Ein Elektrofahrzeug ist im Prinzip nichts Besonderes mehr. Eine elektrisch fahrende viertürige Sportlimousine schon. Das Model S aus dem Hause Tesla soll ab Mitte nächsten Jahres in den USA, und im Folgejahr in Europa über die Straßen gleiten.

Das in drei verschiedenen Varianten zur Verfügung stehende Elektroauto hat eine Reichweite bis zu 480 Kilometern. Die Preise werden bei knapp 40.000 Euro beginnen. Die Produktion des ersten Modells der Kalifornier, dem Roadster, wurde laut Tesla Motors eingestellt. Auf Deutschlands Straßen fahren knapp 100 Fahrzeuge des auf dem Lotus Elise aufbauenden Stromers. Weltweit wurden 1.500 Einheiten verkauft. (mid/som)

Tesla Model S

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


K. Wempe

08.06.2011 - 10:50 Uhr

Ein schönes Auto. Nur denke ich, dass der Preis von umgerechnet 40.000 Euro ein Preis für den US Markt ist. Dort kostet ein Chevy Volt auch nur 30.000 Euro, hier 42.000. Somit dürfte der Tesla in der alten Welt ca. 60.000 Euro kosten. Dank Daimler Beteiligung könnte dieses Auto als Merdeses dann aber auch schnell mal auf 70 - 80 Tsd. kommen. Der deutsche Autofahrer muss schließlich auch noch die Mrd. für die "Entwicklung" der Fahrzeuge bezahlen, die die Bundesregierung vorgestreckt hat. Als Cashback über die MwSt. sozusagen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.