Mazda / Händlerverband fordert einfachere Vertriebsprogramme und bessere Unterstützung der Vorführwagen. MMD-Vertreter stellen sich den kritischen Fragen der Händler.
Mooz-mooz
Von Doris Plate
Zoom-zoom heißt der Markenclaim von Mazda. Zur jüngsten Händlerverbandstagung hatte man aber eher den Eindruck, dass die japanische Marke derzeit im Rückwärtsgang fährt: "Der Zulassungsrückgang ist bei Mazda in den ersten neun Monaten 2007 doppelt so hoch ausgefallen wie im Markt insgesamt." 10.000 Einheiten fehlten den Betrieben bei ihren Verkäufen, die Rendite von 0,2 Prozent per Ende September sei Besorgnis erregend. Diese Bilanz zog der Präsident des Mazda Händlerverbandes Deutschland (mhv), Werner Prange, Mitte November in Hannover. Aber: "Wir wollen alle das Gleiche: Viele Autos verkaufen, volle Werkstätten und gut gefüllte Kassen." Daran, dass er gemeinsam mit dem Importeur die derzeitigen…
Mehr Infos finden Sie hier!