-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2007: Mooz-mooz

21.12.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mazda / Händlerverband fordert einfachere Vertriebsprogramme und bessere Unterstützung der Vorführwagen. MMD-Vertreter stellen sich den kritischen Fragen der Händler.

Mooz-mooz

Von Doris Plate

Zoom-zoom heißt der Markenclaim von Mazda. Zur jüngsten Händlerverbandstagung hatte man aber eher den Eindruck, dass die japanische Marke derzeit im Rückwärtsgang fährt: "Der Zulassungsrückgang ist bei Mazda in den ersten neun Monaten 2007 doppelt so hoch ausgefallen wie im Markt insgesamt." 10.000 Einheiten fehlten den Betrieben bei ihren Verkäufen, die Rendite von 0,2 Prozent per Ende September sei Besorgnis erregend. Diese Bilanz zog der Präsident des Mazda Händlerverbandes Deutschland (mhv), Werner Prange, Mitte November in Hannover. Aber: "Wir wollen alle das Gleiche: Viele Autos verkaufen, volle Werkstätten und gut gefüllte Kassen." Daran, dass er gemeinsam mit dem Importeur die derzeitigen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.