-- Anzeige --

München und Hamburg: BMW-Filialen bleiben bestehen

20.04.2017 11:28 Uhr
BMW-Handel
Die Filialen der BMW-Niederlassungen in München Solln und Hamburg City Süd bleiben Bestandteil der BMW Group.
© Foto: Armin Weigel/dpa/picture alliance

Seit mehreren Monaten verhandelten Unternehmen und Gesamtbetriebsrat über die Zukunft von Filialen und eine neue Niederlassungsstrategie. In München Solln und Hamburg City Süd soll es nun weitergehen.

-- Anzeige --

Die Filialen der BMW-Niederlassungen in München Solln und Hamburg City Süd bleiben Bestandteil der BMW Group. Das teilte der Gesamtbetriebsrat des Autobauers am Donnerstag mit. Man habe vereinbart, von den Schließungsplänen abzusehen, hieß es. Für die Mitarbeiter der Niederlassungen garantiere das Verhandlungsergebnis den Fortbestand ihrer Arbeitsverträge mit guten Konditionen.

"Die hohe Qualität von Service, Beratung und Verkauf wird weiterhin garantiert. Die Arbeitsbedingungen bleiben auf hohem Niveau. Dafür steht der BMW-Gesamtbetriebsrat", sagte der Vorsitzende Manfred Schoch.

Seit mehreren Monaten verhandelten Unternehmen und Gesamtbetriebsrat über die Zukunft der Filialen und eine neue Niederlassungsstrategie. "Es darf nicht sein, dass die BMW Group Rekordergebnisse meldet und der Draht zum Kunden aus Kostengründen gekappt wird", so Manfred Schoch. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gerd Hellmann

20.04.2017 - 21:29 Uhr

Dem derzeitigen Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Manfred Schoch kann ich nur gratulieren. Der Kunde ist derjenige, der das Geld ins Unternehmen bringt! Übrigens ist der Händler der erste Kunde. Das wußte schon Hans Erdmann Schönbeck!


Manfred

21.04.2017 - 13:07 Uhr

Leider gibt es noch weitere Niederlassungen die auf der Kippe stehen z.B. Flughafenservice am Airport München -was passiert den mit denen?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.