Ausgabe 14-15/2007: Nachfragen

31.07.2007 00:00 Uhr

Telefonreport / Warum ein Autohaus wissen muss, wo den Kunden der Schuh drückt.

Nachfragen

von Sabine Tilp

Kundenzufriedenheit ist nicht nur bei vielen Marken margenrelevant, sondern vor allem entscheidend für den langfristigen Unternehmenserfolg im Autohaus. Kundenzufriedenheitsbefragungen werden in einem enger werdenden Markt immer wichtiger – denn nur, wenn das Autohaus weiß, wo den Kunden der Schuh drückt, kann es rechtzeitig reagieren. Das in Straubing ansässige Unternehmen Carcall hat sich auf Kundenzufriedenheitsbefragungen im Automobil-Bereich spezialisiert. AUTOHAUS sprach mit Geschäftsführer Markus Riewe.

AH: Warum entscheiden sich Autohäuser für die telefonische Kundenzufriedenheitsnachfrage?

M. Riewe: Für einen kundenorientierten und professionellen Markenhändler gehört die Durchführung des Telefonreports zum Einmaleins des Unternehmenserfolgs. Zukunftsorientierte Unternehmen…

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