-- Anzeige --

Ausgabe 07/2013: Nachgefragt


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Nachgefragt

Mitarbeiterbefragungen – Mit dem Stimmungsbarometer versetzt sich Procar in die Perspektive seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

von Christian Frederik Merten

Die Mitarbeiterfluktuation: Bereits heute ist sie mit viel Zeitaufwand und hohen Kosten verbunden. In Zukunft kommt in vielen Fällen ein weiteres Problem hinzu: Denn ausscheidende Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter werden künftig wohl nicht mehr so einfach zu ersetzen sein. Der Fachkräftemangel lässt grüßen – und gefährdet im Zweifelsfall die Handlungsfähigkeit der Unternehmen.

Damit stellt sich in Zukunft vor allem eine Frage: Wie binde ich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ich vielleicht sogar selbst ausgebildet habe und die meinen Betrieb und seine Abläufe aus dem Effeff kennen, an meine Organisation? Bei der Beantwortung dieser Frage schadet es wohl kaum, sich in die Mitarbeiterperspektive zu versetzen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.