TÜV SÜD: Näher am Kunden

Mit der Integration von Bereichen der Auto Plus GmbH in die Auto Service GmbH und der Verschmelzung in die Auto Partner GmbH bietet TÜV SÜD Autohäusern mehr Geschwindigkeit, hohe Qualität und einheitlichen Service. Axel Bischopink, COO der TÜV SÜD Division Mobility, kennt die Details.
AH: Herr Bischopink, die Auto Plus GmbH war 25 Jahre erfolgreich am Markt. Warum wurde sie nun in Teilen in die Auto Service GmbH integriert und mit der Auto Partner GmbH verschmolzen?
A. Bischopink: Die Auflösung der Auto Plus GmbH war kein leichter Schritt - schließlich blicken wir auf 25 Jahre erfolgreiche Geschichte zurück. Aber gerade diese Erfolgsgeschichte war die Grundlage dafür, dass wir jetzt sagen konnten: Es ist Zeit, Strukturen zu vereinfachen, um noch näher an unseren Kunden zu sein. Mit der Integration von Bereichen der Auto Plus GmbH in die Auto Service GmbH und der Verschmelzung in die Auto Partner GmbH haben wir bewusst einen strategischen Schritt gemacht: Wir wollen Doppelstrukturen abbauen, Prozesse beschleunigen und unseren Kunden künftig alles aus einer Hand anbieten - ohne interne Grenzen zwischen Gesellschaften. Der Markt hat sich in den letzten Jahren deutlich…
Mehr Infos finden Sie hier!