Ausgabe 17/2013: Neue Impulse gefragt
Fuhrparkleiterbefragung - Wenn Händler über ihre Rolle als reiner Fahrzeuglieferant für Flotten hinauswachsen, ergeben sich immer noch Geschäftschancen.
Fuhrparkbetreiber legen nicht nur im Flottenmanagement hohe Maßstäbe an die Leistungen und das Know-how von Autohäusern an, sondern auch bei der Betreuung der Dienstwagennutzer. Ohne Großkundenabteilung mit ausgebildeten Spezialisten sind die Aufgaben daher meist nicht zu stemmen. Die Auslieferung und Rückholung von Firmenwagen scheinen dabei das Einfachste zu sein.
Das haben die Interviews mit fünf Fuhrparkverantwortlichen gezeigt, die Flotten mit großen Fahrzeugbeständen managen. Denn sowohl der Anforderungskatalog bei Stefan Dickhäuser von Heim & Haus mit fast 700 Fahrzeugen, Christoph Wittwer von Mann + Hummel mit rund 400 Pkw und Harald Wurzinger, Fuhrparkleiter bei MAN mit rund 2.400 Einheiten, als auch von Marc Burgstahler von der EnBW mit rund 3.800 Firmenwagen und Michael Bauer mit rund 1.200 Fahrzeugen bei den Maltesern Bayern/ Thüringen umfasst deutlich mehr als die…
Mehr Infos finden Sie hier!