Neue Vertriebsvariante
autobund – Ein neues Vertriebskonzept für kleine und mittlere Betriebsgrößen ermöglicht Mehrmarkenhandel, vor allem mit jungen Gebrauchtwagen.
von Prof. Hannes Brachat
Viele Wege führen nach Rom. Und so schafft der europäische Handelsraum nach und nach neue Vertriebsvarianten. Mit „autobund“ ist eine junge Marke aktiv, die Autohändler dominant mit jungen Gebrauchtwagen zum Mehrmarkenhändler macht. Die Partner von „autobund“ treten mit einer einheitlichen Signalisation nach außen auf und müssen von der Qualifikation her Kfz-Meisterbetriebe der Kfz-Innung sein. Autobund will also dem Käufer alles aus einer Hand bieten. Langfristig soll daraus für den „autobund-Partner“ eine Kundenbindung für Folgegeschäfte im Service und später für den Wiederkauf entstehen.
Der Händler kann aus dem Stock von rund 1.000 vorhandenen Fahrzeugen sein Programm zusammenstellen oder aber…
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