-- Anzeige --

Ausgabe 05/2013: Neue Vertriebsvariante

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 05/2013: Neue Vertriebsvariante

-- Anzeige --

Neue Vertriebsvariante

autobund – Ein neues Vertriebskonzept für kleine und mittlere Betriebsgrößen ermöglicht Mehrmarkenhandel, vor allem mit jungen Gebrauchtwagen.

von Prof. Hannes Brachat

Viele Wege führen nach Rom. Und so schafft der europäische Handelsraum nach und nach neue Vertriebsvarianten. Mit „autobund“ ist eine junge Marke aktiv, die Autohändler dominant mit jungen Gebrauchtwagen zum Mehrmarkenhändler macht. Die Partner von „autobund“ treten mit einer einheitlichen Signalisation nach außen auf und müssen von der Qualifikation her Kfz-Meisterbetriebe der Kfz-Innung sein. Autobund will also dem Käufer alles aus einer Hand bieten. Langfristig soll daraus für den „autobund-Partner“ eine Kundenbindung für Folgegeschäfte im Service und später für den Wiederkauf entstehen.

Der Händler kann aus dem Stock von rund 1.000 vorhandenen Fahrzeugen sein Programm zusammenstellen oder aber…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.