Rund zwei Monate nach dem Verkaufsstart eröffnet Dat Autohaus seine neue Niederlassung in Bremen offiziell. "Unser Plan ist es, ungefähr 4.000 Autos jährlich in Bremen zu verkaufen", erklärte Prokurist Andreas Otto am Dienstag am Stammsitz Bokel laut Mitteilung. Mit dem neuen Standort direkt an der Autobahnabfahrt Arsten wolle der Internet-Gebrauchtwagenhändler seinem Absatzziel von 15.000 Fahrzeugen einen weiteren Schritt näher kommen.
In Bremen präsentiert Dat Autohus ab sofort rund 600 gebrauchte Fahrzeuge auf zwei Ebenen im 7.000 Quadratmeter umfassenden Gebäude und auf einem Außenbereich mit rund 18.000 Quadratmetern. 30 Mitarbeiter in Verkauf, Verwaltung und Fahrzeugaufbereitung kümmern sich um die Kunden. In Bockel bleibt Personalabteilung, IT und Buchhaltung.
Zur Eröffnungsfeier an diesem Samstag (21. April) kündigte Otto zahlreiche Angebote und Attraktionen an. Das Unternehmen fährt unter anderem Kinderkarussell, Hüpfburg, Formel-1-Simulator und DJ auf. Ein "Höhepunkt" der Veranstaltung: Von einer Krangondel in 50 Meter Höhe aus können die Besucher den neuen Standort überblicken. (rp)