-- Anzeige --

Ausgabe 22/2012: Neues Herzstück


Datum:
26.11.2012

-- Anzeige --

Neues Herzstück

change-management – T-Systems begleitete bei der Kohl-Gruppe sechs Monate lang die Umstellung auf das neue DMS Incadea Engine. von karolina Ordyniec

Die Umstellung eines Unternehmens auf ein neues Dealer Management System mit 520 Mitarbeitern, sieben Standorten und insgesamt 13 Marken, das war selbst für einen Softwareriesen wie T-Systems eine neue Größenordnung. Dabei war der Auslöser für die Überlegungen zu einem Systemwechsel bei der Kohl automobile GmbH zunächst eher ein kleiner: „Wir standen vor der Wahl: entweder Geld in die Weiterentwicklung des bestehenden Buchhaltungssystems zu stecken oder uns gleich für ein komplett neues Dealer Management System zu entscheiden“, sagt Arnd Woitschik, einer der Geschäftsführer der Aachener Automobilhandelsgruppe. Und weil der Kohl-Gruppe Innovationen sehr wichtig sind, lag der Gedanke, sich für eine neue, moderne Lösung zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.