-- Anzeige --

Ausgabe 05/2011: Neuvernetzung

07.03.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Neuvernetzung

web 2.0 im autohaus E Im Jahr 2011 gilt es, im Autohaus die richtigen Weichen für Social Media zu stellen. von Prof. Dr. Ralf Mertens

Den Wandel rechtzeitig erkennen und die neuen Chancen nutzen“ lautet eine alte Unternehmerweisheit. Die Automobilhersteller und -importeure haben das längst erkannt: Sie nutzen die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing, YouTube, Communities, Foren und Blogs und richten reihenweise Apps für mobile Informationsmöglichkeiten ein. Sie erzielen durch einen intensiven Austausch mit Interessenten und Kunden eine größere Nähe zur Zielgruppe. Schon längst hat sich für Hersteller und Importeure ein Social-Media-Auftritt zum festen Bestandteil ihrer digitalen Marketingstrategie entwickelt. So lässt sich nicht nur die Vermarktung von Produkten forcieren, sondern es lassen sich auch in Echtzeit Kundenwünsche zu Service oder zum Produkt selbst…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.