-- Anzeige --

Neuwagenplattform: Carwow.de erweitert Portfolio

Carwow vereint nun alle relevanten Volumenhersteller auf seiner Neuwagen-Plattform.
© Foto: Screenshot/www.carwow.de

Auf der Website von Carwow sind nun zehn weitere Automarken verfügbar. Damit deckt das Portal für den Neuwagenkauf nach eigenen Angaben 94 Prozent des Pkw-Marktes ab.

-- Anzeige --

Nun starten zehn weitere Automarken auf der Neuwagenplattform Carwow, sodass die Zahl der Hersteller auf aktuell 25 angestiegen ist. Prominente Neuzugänge auf Carwow.de sind Mercedes-Benz und Porsche. Neben den beiden deutschen Premiummarken sind auch Abarth, Citroën, Cupra, Fiat, Infiniti, Mitsubishi, Peugeot und Suzuki neu im Programm.

"Mittlerweile decken wir mit 94 Prozent fast den kompletten Markt ab, gemessen an den Marktanteilen der vertretenen Hersteller. Mit den neuen Marken können wir unser Händlernetzwerk weiter ausbauen und auch die Verkäufer dieser Hersteller dabei unterstützen, effizient online Kunden zu gewinnen", sagte Geschäftsführer Philipp Sayler von Amende. Somit habe man das Ziel, bis Ende 2018 alle relevanten Volumenhersteller in das Angebot aufzunehmen, schon früher erreicht als erwartet. In einem finalen Ausbau-Schritt soll Anfang kommenden Jahres dann die volle Marken-Auswahl verfügbar sein.

Bislang hatte Carwow Neuwagen von Audi, BMW, Ford, Hyundai, Kia, Mazda, Mini, Nissan, Opel, Renault, Seat, Skoda, Toyota, Volkswagen und Volvo im Programm. Über 1.000 deutsche Vertragshändler und 26 der 30 größten Händlergruppen aus Deutschland arbeiten mit dem Start-up zusammen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.