Ausgabe 16/2007: Neuzulassungen in Europa / Der Markt ist nur ...

20.08.2007 00:00 Uhr

Neuzulassungen in Europa / Der Markt ist nur leicht im Minus

Leichte Delle

von Ralph M. Meunzel

Rund 90.000 Autos weniger kamen in Europa im ersten Halbjahr neu auf die Straße. Neben Deutschland bewegen sich Frankreich, Spanien und Österreich im Minus. In Italien läuft es mit 6,5 Prozent Wachstum hingegen gut.

Dabei sind Renault, Nissan und Hyundai besonders betroffen. Fiat hingegen hat beispielsweise um 7,5 Prozent zugelegt. Der Konzern konnte seinen Marktanteil auf 8,4 Prozent steigern (7,8 im Vorjahr – siehe Kuchengrafik). 

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.