-- Anzeige --

E-Fahrzeug als Ersatzwagen: Nissan kündigt 21 Servicepartnern

02.02.2015 00:00 Uhr
Nissan Leaf
© Foto: Nissan

Nissan-Werkstätten, die es ablehnten, künftig einen Leaf als Werkstattersatzwagen vorzuhalten, erhielten vom Importeur die Kündigung.

-- Anzeige --

Thomas Hausch ist ein großer Elektroautofan. Der Schwabe, der vor seinem Engagement bei Nissan beim E-Fahrzeughersteller Coda in Kalifornien beschäftigt war, schwärmt vom lautlosen Dahingleiten und dem flotten Antrieb. Als Chef von Nissan Center Europe (NCE) erzählt er gerne, dass er täglich mit seinem "Leaf" von seinem Wohnort in Bornheim zur Arbeit in Brühl pendelt. Wenn es nach ihm geht, sollte jeder so ein Fahrzeug einmal ausprobiert haben. Gerne regt er sich auch darüber auf, dass die deutschen Behörden bei der Unterstützung von Maßnahmen zur Verbesserung der Elektro-Infrastruktur den Ladestandard der Japaner boykottieren. Seit Oktober hat er deswegen die deutschen Nissan-Händler dazu verpflichtet, den Kunden kostenloses Stromtanken anzubieten. Nach Angaben von NCE stellen 95 Prozent des deutschen Netzes - über 200 Vertragshändler - auf ihren Betriebshöfen Ladepunkte zur Verfügung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.