-- Anzeige --

Ausgabe 08/2013: Ohrfeige für Hersteller


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Ohrfeige für Hersteller

Schwacke MarkenMonitor 2013 – Die Renditezufriedenheit der Händler stürzt wieder auf das Niveau der Krisenjahre ab. Von Johanna Auguste Koch

Das sieht nicht gut aus: Letztes Jahr setzte die Renditezufriedenheit des Handels noch Benchmark. In der Auswertung des 16. Schwacke MarkenMonitors stürzte dieser Zufriedenheitswert von der Schulnote 2,69 auf 3,5 ab.

So missgestimmt waren die Händler in Sachen Umsatzrendite seit den Krisenjahren 2008 (3,82) und 2009 (3,62) nicht mehr. „Bei der Renditezufriedenheit können wir keine Aufsteiger ausweisen“, sagte Prof. Stefan Reindl vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) an der Hochschule Nürtingen-Geislingen. Denn die Werte gingen ausschließlich bergab. Er präsentierte gemeinsam mit Michael Bergmann, European Managing Director der EurotaxGlass‘s-Gruppe, die Studienergebnisse des MarkenMonitors 2013 in der Frankfurter…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.