-- Anzeige --

Oldtimer-Marktplatz: Frischer Anstrich für Classic Trader

27.01.2023 08:58 Uhr | Lesezeit: 3 min
Oldtimer-Marktplatz: Frischer Anstrich für Classic Trader
Torsten Claus ist Gründer von Classic Trader.
© Foto: Classic Trader GmbH

Der Online-Marktplatz hat über die Jahre eine eigene Markenwelt aufgebaut – inklusive Gutachten und Versicherungen. Das neue Logo soll nun als Klammer für Plattform, Magazin und Dienstleistungen fungieren.

-- Anzeige --

Classic Trader hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Ab sofort trägt Europas größter Online-Marktplatz für Old- und Youngtimer ein überarbeitetes Logo, das auch beim eigenen Magazin und den ergänzenden Dienstleistungen zum Einsatz kommt. Dazu gehören der digitale Gutachtenstandard "CT Inspections" und die Versicherungsprodukte "CT Warranty"

Seit der Gründung der Classic Trader GmbH im Jahr 2013 bildeten die stilisierten Buchstaben C und T – angelehnt an die bekannten Rudge-Felgen mit Zentralverschluss – das Signet der Plattform. Das neue Logo setzt nun auf eine klarere Bild- und Formensprache, es soll nun die "Brücke zwischen allen Produkten aus der Classic Trader-Welt" schlagen, wie das Unternehmen mitteilte.

Die Bildmarke wurden von der eigenen Grafik-Abteilung entworfen. Ihr ausgewogenes Verhältnis zwischen Höhe und Breite macht sie vielseitig in Online und Print einsetzbar. Gleichzeitig seien die Lettern C und T deutlicher als Buchstaben erkennbar, hieß es.

Altes (li.) und neues Logo im Vergleich
© Foto: Classic Trader GmbH

Torsten Claus, Gründer und Geschäftsführer von Classic Trader, sagte: "Hinter den verkaufsbegleitenden Produkten, die wir in den letzten Monaten erfolgreich auf den Markt gebracht haben, steht die Vision von Classic Trader von einem transparenten und sicheren An- und Verkauf von Klassikern. Diese Zugehörigkeit soll sich auch in der klaren und verbindlichen Formensprache des neuen Logos widerspiegeln."

Classic Trader listet nach eigenen Angaben derzeit mehr als 14.000 Fahrzeuginserate. Neben Old- und Youngtimern werden dort auch Motorräder und Sammlerfahrzeuge angeboten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.