-- Anzeige --

Olympic Auto: Neuer Nissan-Betrieb in Flensburg

Die neue Nissan-Filiale in Flensburg ist einer von zehn Standorten von Olympic Auto.
© Foto: Nissan

Zum zehnjährigen Standort-Jubiläum hat die Olympic Auto-Gruppe ein neues Autohaus eröffnet. Der Mehrmarkenhändler verspricht ein "zeitgemäßes Einkaufserlebnis".


Datum:
08.12.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Olympic Auto hat in Flensburg einen neuen Nissan-Standort eröffnet. Auf dem früheren Areal einer Schaumstofffabrik entstand ein modernes Autohaus gemäß den Vorgaben des "Nissan Retail"-Konzepts. Dort kümmern sich jetzt zwölf Mitarbeiter um die Nissan-Fahrer aus der Förde-Stadt. "Zwei Arbeitsplätze – für einen Mechatroniker und einen kaufmännischen Angestellten – konnten neu geschaffen werden", erklärte Gisbert Schücking, Geschäftsführer und Inhaber von Olympic Auto, laut einer Mitteilung.

In Flensburg zeigt die Autohausgruppe mittlerweile seit zehn Jahren Flagge. Der neue Standort sei noch verkehrsgünstiger gelegen, so Schücking weiter. Der Neubau erfülle die hohen Standards, "die unsere Kunden von Olympic gewöhnt sind". Helle Räumlichkeiten würden für ein angenehmes Ambiente sorgen. Schücking: "Moderne Arbeitsplätze verknüpfen die digitale mit der realen Welt und machen so den Besuch im rund 350 Quadratmeter großen Showroom zu einem zeitgemäßen Einkaufserlebnis."

Insgesamt betreibt das 1989 gegründete Kfz-Unternehmen zehn Standorte in Schleswig-Holstein und zählt damit zu den großen Nissan-Händlern in Deutschland. "Mit der Olympic Gruppe haben wir im Norden unseres Landes einen verlässlichen und starken Partner", sagte Robert Ehlen, Direktor Händlernetzentwicklung bei Nissan. "Ich bin zuversichtlich, dass die Nissan Erfolgsgeschichte für Gisbert Schücking und sein Team noch lange fortgeschrieben wird."

Ein Erfolgsfaktor ist für Schücking der Fokus auf die Elektromobilität: "Wir konnten in der Region bereits 100 Nissan Leaf und Nissan e-NV200 absetzen. Und die Nachfrage ist gleichbleibend hoch – nicht zuletzt, weil bei uns auf dem 'platten Land' viele Kunden ihre Energie selbst erzeugen." Neben Nissan verkauft Olympic Auto auch Fahrzeuge von Fiat, Fiat Professional, Abarth und Jeep. (rp)


Olymic Auto Nissan-Autohaus in Flensburg

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.