-- Anzeige --

Online-Beratung: Neuer Live-Chat bei Seat

15.11.2011 09:04 Uhr
Online-Beratung: Neuer Live-Chat bei Seat
Monatlich registriert Seat zwischen 500 und 1.000 Chats über seine Website.
© Foto: Screenshot

Ein Beraterteam des Importeurs bearbeitet jetzt Kundenanfragen online und in Echtzeit. Dabei wird den Internetnutzern auch der Besuch eines Markenhändlers empfohlen.

-- Anzeige --

Seat verbindet ab sofort die virtuelle mit der realen Welt. Auf seinen Internetseiten bearbeitet der Importeur jetzt Kundenanfragen online und in Echtzeit. Die Beratung erfolge entweder im Text- oder im Video-Chat per Mikrofon und Kamera. "Unsere Experten nutzen dazu auch aktiv die Chance, Website-Besucher für Probefahrten und Beratungen beim Seat-Partner zu begeistern", teilte der spanische Hersteller am Dienstag in Weiterstadt mit.

Der Service steht Kunden und Interessierten derzeit montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr auf seat.de und dem Online-Vertriebskanal eSeat zur Verfügung. Die Berater informieren beispielsweise per URL-Push über Modelle, technische Daten, Angebote und Werbespots oder führen die Internetnutzer via Co-Browsing durch die Homepage. Projektpartner ist die Kölner Kommunikationsagentur Jäger + Schmitter Dialog.

Nach Herstellerangaben kommt der digitale Dienst bislang gut an. Monatlich registriert Seat zwischen 500 und 1.000 Chats. Deren Dauer liege durchschnittlich bei zehn Minuten. Der Live-Chat sei mittlerweile ein fester Bestandteil der Online-Kommunikation geworden, hieß es. Auch deshalb sei der im August beendete Pilot bis zum Jahresende verlängert worden. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.