-- Anzeige --

Online-Gebrauchtwagenhändler: Auto1 verkauft erneut mehr Fahrzeuge

Auto1.com konnte im zweiten Quartal den Absatz an Autos erneut erhöhen. 
© Foto: Auto1.com

Im zweiten Quartal konnte der Online-Gebrauchtwagenhändler erneut mehr Autos verkaufen als im Vorjahreszeitraum. Im Vergleich zum ersten Quartal ging der Absatz etwas zurück.


Datum:
13.07.2022
Autor:
dpa
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 (Auto1.com, Autohero, wirkaufendeinauto.de) hat im zweiten Quartal mehr Autos verkauft als im Vorjahreszeitraum. Allerdings lässt die Dynamik im Vergleich zum Vorquartal etwas nach. Das im SDax notierte Unternehmen vermarktete in dem Zeitraum 166.100 Fahrzeuge und damit 16,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie es am Mittwoch in Berlin mitteilte. In den ersten drei Monaten war der Absatz noch um fast ein Drittel nach oben geschnellt.

Für das zweite Quartal rechnet der Vorstand im Privatkundenbereich (Retail) mit einem Rohergebnis - also Verkaufserlös minus Ankaufpreis - je Fahrzeug von mehr als 980 Euro. Das wäre deutlich mehr als noch im Vorquartal. Für den Geschäftskundenbereich (Merchant) wird ein Wert bei mehr als 720 Euro je Exemplar erwartet. Insgesamt kaufte Auto1 im zweiten Quartal 161.400 Wagen an und damit fast zwölf Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Weitere Entwicklungen im zweiten Quartal will das Unternehmen am 3. August veröffentlichen. Der Finanzbericht für das erste Halbjahr soll dann am 13. September folgen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.