-- Anzeige --

Neuwagen-Serie Teil 3: Online-Vertrieb als Chance sehen

14.09.2015 06:00 Uhr
Neuwagen-Serie Teil 3: Online-Vertrieb als Chance sehen
Gunnar Lemke
© Foto: Volkswagen Automobile Hamburg

Was ist anders beim Neuwagenvertrieb über das Internet und wie überzeugt man die Kunden? Worauf es ankommt, erzählt Verkaufsleiter Gunnar Lemke von der Volkswagen Automobile Hamburg GmbH.

-- Anzeige --

AH: Welche Rolle spielt das Internet beim Neuwagenverkauf und wie wichtig ist es für Ihren Neuwagenhandel?

G. Lemke: Das Internet spielt für uns im Neuwagenhandel eine immer größere Rolle. Unsere Kunden informieren sich weit im Voraus über die verschiedenen Modelle der Marken, die in Frage kommen. Testberichte, einschlägige Foren und die Internetseiten der Automobilhersteller werden intensiv studiert. Unsere Kunden sind bereits vor den eigentlichen Beratungsgesprächen im Autohaus schon sehr gut informiert.

AH: Nehmen Sie Unterschiede beim Online-Handel mit Gebraucht- und Neuwagen wahr? Und wenn ja, welche sind dies?

G. Lemke: Ja, es gibt Unterschiede. Auch wenn der Neuwagenkunde schon gut informiert ist, so sind ihm das persönliche Gespräch und eine kompetente Beratung trotzdem enorm wichtig. Der Kauf eines Neuwagens hat auch online noch immer einen sehr besonderen und viel höheren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.