-- Anzeige --

Ausgabe 08/2013: People business


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

People business

Rolls-Royce Motor Cars – Beim britischen Luxushersteller achtet man auf intensive Kundenbetreuung und bietet seit kurzem ein Gebrauchtwagenportal an. Mit dem Wraith will man Neukunden gewinnen. Von Daniela Kohnen

Es ist elegant, schnell und dynamisch: Das neue Luxuscoupé Wraith – ausgestattet mit einem 632 PS starken V12-Motor – wurde im März auf dem Genfer Autosalon zum ersten Mal vorgestellt. AUTOHAUS sprach mit Peter Schoppmann, Regionaldirektor Deutschland Rolls-Royce Motor Cars, über das neue Nobelmodell, die aktuelle Marktentwicklung, die Rolle der Händler sowie das Gebrauchtwagengeschäft.

AH: Herr Schoppmann, welche Bedeutung hatte der Genfer Autosalon dieses Jahr für Sie?

P. Schoppmann: Die Messe war für uns ein großes Highlight, denn dort wurde mit dem Wraith die dritte Säule unseres Produktportfolios vorgestellt. Bisher bestand dieses aus der Phantom- und der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.