People business
Rolls-Royce Motor Cars – Beim britischen Luxushersteller achtet man auf intensive Kundenbetreuung und bietet seit kurzem ein Gebrauchtwagenportal an. Mit dem Wraith will man Neukunden gewinnen. Von Daniela Kohnen
Es ist elegant, schnell und dynamisch: Das neue Luxuscoupé Wraith – ausgestattet mit einem 632 PS starken V12-Motor – wurde im März auf dem Genfer Autosalon zum ersten Mal vorgestellt. AUTOHAUS sprach mit Peter Schoppmann, Regionaldirektor Deutschland Rolls-Royce Motor Cars, über das neue Nobelmodell, die aktuelle Marktentwicklung, die Rolle der Händler sowie das Gebrauchtwagengeschäft.
AH: Herr Schoppmann, welche Bedeutung hatte der Genfer Autosalon dieses Jahr für Sie?
P. Schoppmann: Die Messe war für uns ein großes Highlight, denn dort wurde mit dem Wraith die dritte Säule unseres Produktportfolios vorgestellt. Bisher bestand dieses aus der Phantom- und der…
Mehr Infos finden Sie hier!