-- Anzeige --

Ausgabe 05/2013: Perfektes Zusammenspiel

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 05/2013: Perfektes Zusammenspiel

-- Anzeige --

Perfektes Zusammenspiel

DMS – Im Opel- und Chevrolet-Autohaus Fischer sorgt die Komplettlösung Kfz-Pilot für Transparenz in allen Bereichen.

von karolina ordyniec

Nah dran sein an den Kunden ist für Kay Fischer quasi existenziell. Als er 1996 das Opel-Autohaus in fünfter Generation von seinem Vater übernahm, handelte es sich bereits um einen traditionsreichen Betrieb, mit einem damals schon über Jahrzehnte gewachsenen Kundenstamm. In einem kleinen Ort wie Kaltenkirchen, mit ca. 20.000 Einwohnern, zählen eben Werte wie Vertrauen und Loyalität noch mehr als der schnell verdiente Euro. Anonymität gibt es hier so gut wie nicht. „Es gab sie aber, wenn man hinter die Kulissen geblickt hat in unserem Autohaus“, sagt Fischer. Der Geschäftsführer meint den EDV-Anbieter, mit dem das Autohaus damals gearbeitet hat, als er den Betrieb mit 26 Mitarbeitern übernahm. „Zu groß, zu unpersönlich und zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.