-- Anzeige --

Personalie: Akf-Gruppe mit neuem Geschäftsführer

Bernhard Ismann
© Foto: Akf-Gruppe

Als Generalbevollmächtigter hatte Bernhard Ismann bereits Mitte 2019 die Aufgabe des früheren Geschäftsführers Ulrich Weyer übernommen. Nun rückt er in die Unternehmensleitung auf.

-- Anzeige --

Die Akf-Gruppe ergänzt ihr Führungsteam. Seit Jahresbeginn ist Bernhard Ismann Mitglied der Geschäftsführung von Akf Bank und Akf Leasing, wie das Unternehmen am Donnerstag in Wuppertal mitteilte. Als Generalbevollmächtigter hatte der 53-Jährige bereits seit 1. Juli 2019 die Aufgabe des früheren Geschäftsführers Ulrich Weyer übernommen. Aktuell leitet er die Abteilungen Finanzen und Rechnungswesen, Recht, Risikomanagement / Risikocontrolling, Services sowie Unternehmensentwicklung und Controlling.

"Mit Bernhard Ismann haben wir einen menschlich und fachlich herausragenden Kollegen als Chief Financial Officer für die Akf-Gruppe gewinnen können", erklärte Frank Henes, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Mit seiner Expertise und Erfahrung werde er das weitere Wachstum des Mittelstandsfinanzierers erfolgreich mitgestalten.

Ismann ist gelernter Bankkaufmann, Steuerberater und Diplom-Ökonom. Zuvor verantwortete er seit 2006 bei der Augsburger Aktienbank unter anderem die Bereiche Unternehmenssteuerung, Finanzen und Risikocontrolling. Seit Gründung der Tochtergesellschaft AAB Asset Services 2016 war er bis 2019 deren Geschäftsführer. Zudem saß er zwischen 2013 und 2017 im Aufsichtsrat des institutionellen Vermögensverwalters Aquantum. Eine weitere Karriere-Station war die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Unternehmensberatung KPMG.

Die Akf-Gruppe ist auf die Investitions-, Absatz- und Einkaufsfinanzierung spezialisiert und in verschiedenen Branchen aktiv, unter anderem im Automobilhandel. Gesellschafter sind der Familienkonzern Vorwerk und die Bankhaus Lampe Gruppe. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.