-- Anzeige --

Personalie: Neuer Brandmanager bei Autoweller

01.09.2023 10:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Frank Perez
Frank Perez
© Foto: Wellergruppe

Frank Perez macht bei der Wellergruppe den nächsten Karriereschritt. Der Vertriebsprofi übernimmt ab sofort die operative Verantwortung für die Sparte mit Marken wie Toyota, Cupra und MG.

-- Anzeige --

Mehr Verantwortung für Frank Perez: Der bisherige Sales Manager von Autoweller übernimmt die operative Führung der Markensparte, wie die Muttergesellschaft Wellergruppe mitteilte. In dieser Position verantworte er die Weiterentwicklung und Stärkung der Brand, die an neun Standorten die Fabrikate Toyota, Lexus, Seat, Cupra, MG und Horwin vertreibt.

"Wir wünschen Frank Perez alles Gute für seine neuen Herausforderungen", sagte Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschaft der Wellergruppe, bei der Bekanntgabe der Personalentscheidung in der Berliner Zentrale. Diese folgt auf den Wechsel von Vorgänger Shannon Hellmann. Der bisherige Autoweller-Chef wird nach drei Jahren neue Aufgaben im Unternehmen wahrnehmen. "Unter seiner Führung konnte die Marktposition von Autoweller gestärkt und ausgebaut werden", betonte Weller.

Mehr lesen:

Perez kam Anfang 2020 zu Autoweller nach Osnabrück und war seitdem für den Gesamtvertrieb der Brand verantwortlich. Er habe maßgeblich zur Steigerung der Verkaufszahlen und der Kundenzufriedenheit beigetragen sowie eine neue Vertriebsstruktur inklusive Provisionssystem eingeführt, betonte Weller. Im März dieses Jahres wurde ihm deshalb bereits die Prokura erteilt (wir berichteten).

Im Zuge des Wechsels stellt Autoweller auch seinen Vertrieb neu auf. So wird es nun einen Sales Manager für Neuwagen und einen für Gebrauchtwagen geben. Die Verantwortungen dafür übernehmen Tom Kracheel respektive Jan Dückinghaus.

Die Wellergruppe zählt mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden, 38.000 verkauften Fahrzeugen und 1,2 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Kalenderjahr zu den größten Autohändlern in Deutschland. Eine weitere Tochtergesellschaft neben Autoweller ist die B&K GmbH mit 24 BMW/Mini-Standorten.

Tom Kracheel, Jan Dückinghaus, Shannon Hellmann und Frank Perez
V.l.n.r.: Tom Kracheel, Jan Dückinghaus, Shannon Hellmann und Frank Perez
© Foto: Wellergruppe

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.