-- Anzeige --

Personalie: Sixt Leasing holt Autoscout24-Manager

Felix Frank wechselt den Arbeitgeber.
© Foto: Autoscout24

Autoscout24-Geschäftsführer Felix Frank wechselt zum Jahresende zu Sixt Leasing und verantwortet künftig das wachsende Online-Geschäft.

-- Anzeige --

Sixt Leasing holt sich weitere Branchen-Kompetenz an Bord. Zum Jahresende wechselt Felix Frank zu der Sixt Tochter mit Sitz in Pullach bei München. Als neuer Chief Digital Officer (CDO) und Managing Director Online Retail soll er künftig das wachsende Internetgeschäft des Unternehmens vorantreiben. "Felix Frank ist die Idealbesetzung für diese Position. Er wird einen wesentlichen Teil zum Erreichen unserer ambitionierten Expansionspläne beitragen", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Spiegelhalter einer Mitteilung zufolge.

Aktuell ist Frank für die operative Geschäftsführung der großen Fahrzeugbörse Autoscout24 verantwortlich. Zudem leitet er die Marketing- und Produktstrategie für das Händler- und Herstellergeschäft. Bei der Scout24-Gruppe ist der Manager seit 2012 beschäftigt. Er gilt als Experte in den Bereichen E-Business, Innovationsmanagement und Pricing.

Sixt Leasing will das Online-Geschäft mit seinen Plattformen sixt-neuwagen.de und autohaus24.de kräfitg ausbauen. Im ersten Quartal 2018 stieg der Geschäftsbereich bereits zur größten Firmensparte auf (wir berichteten). Bis Ende 2021 soll der Vertragsbestand hier auf über 110.000 Stück anwachsen. Dies entspricht einer durchschnittlichen Steigerungsrate von rund 25 Prozent pro Jahr. Helfen soll dabei vor allen eine Internationalisierung des Geschäfts, die ab dem kommenden Jahr forciert werden soll.

"Der digitale Automobilvertrieb gehört zu den derzeit spannendsten Industrien und wird in den nächsten Jahren viel Innovation und Disruption sehen", sagte Frank mit Blick auf seine neuen Aufgaben. "Sixt Leasing ist hier als klarer Marktführer und mit ausgewiesener Kompetenz in Sachen Fahrzeugfinanzierung und Flottenmanagement ideal positioniert, um von dieser Marktentwicklung zu profitieren." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.