Peugeot will seinen Marktanteil in Deutschland in den kommenden Jahren bei 3,5 Prozent halten. Vor allem das Segment der Nutzfahrzeuge solle weiterentwickelt werden, sagte der Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, Olivier Dardart, am Freitag. Bislang hatte die Prognose von Peugeot bei vier Prozent Marktanteil gelegen. Am Freitag feierte der französische Autobauer im saarländischen Völklingen ein Jubiläum: Vor 70 Jahren wurden erstmals Peugeot-Fahrzeuge nach Deutschland importiert. Im Jahr 2005 hatte Peugeot 118.038 Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Seit mehreren Jahren geht der Peugeot-Marktanteil hierzulande zurück. 2005 betrug der Anteil 3,5 Prozent nach 3,7 Prozent im Vorjahr und 3,8 Prozent 2003. (dpa)
Peugeot Deutschland übt sich in Bescheidenheit
Dardart: "Marktanteil von 3,5 Prozent halten" / Nutzfahrzeugbereich soll ausgebaut werden