Handel
Autohaus
Prämienreißer
Autohaus Sessner E Ein Paradebeispiel für die Nutzung der Abwrackprämie für den Verkauf von 2.885 Neufahrzeugen in vier Monaten
Von Prof. Hannes Brachat
Die Chance, die Abwrackprämie fürs eigene Autohaus zu instrumentalisieren, wurde sehr unterschiedlich genutzt. Ein Paradebeispiel: Das Autohaus Sessner im unterfränkischen Kitzingen (22.000 Einwohner), das vom 27. Januar (Durchführungsverordnung Abwrackprämie) bis 2. Juni sage und schreibe 2.885 Neufahrzeuge der Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge und Audi vermarktet hat. Der quirlige Geschäftsführer Jens Bergmann (42) erläutert, wie ihm und seinem Team die Sensation gelang: „Volkswagen hat die Lagerwagenpolitik ab Januar 2009 auf Minimierung eingestellt. Die am 14.1. verkündete Abwrackprämie war erst an die Zulassung des ,neuen‘ Fahrzeugs gebunden. Also schauten wir uns sofort die Lagerbestände an, die…
Mehr Infos finden Sie hier!