-- Anzeige --

Ausgabe 13/2009: Prämienreißer

06.07.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Handel

Autohaus

Prämienreißer

Autohaus Sessner E Ein Paradebeispiel für die Nutzung der Abwrackprämie für den Verkauf von 2.885 Neufahrzeugen in vier Monaten

Von Prof. Hannes Brachat

Die Chance, die Abwrackprämie fürs eigene Autohaus zu instrumentalisieren, wurde sehr unterschiedlich genutzt. Ein Paradebeispiel: Das Autohaus Sessner im unterfränkischen Kitzingen (22.000 Einwohner), das vom 27. Januar (Durchführungsverordnung Abwrackprämie) bis 2. Juni sage und schreibe 2.885 Neufahrzeuge der Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge und Audi vermarktet hat. Der quirlige Geschäftsführer Jens Bergmann (42) erläutert, wie ihm und seinem Team die Sensation gelang: „Volkswagen hat die Lagerwagenpolitik ab Januar 2009 auf Minimierung eingestellt. Die am 14.1. verkündete Abwrackprämie war erst an die Zulassung des ,neuen‘ Fahrzeugs gebunden. Also schauten wir uns sofort die Lagerbestände an, die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.