Praxistest
AGENDA Automobilhandel 2010 E Die maßgeblichen To Do‘s für Autohaus-Unternehmer im kritischen Branchenjahr 2010. Teil 3: Die Unternehmensentwicklung proaktiv vorantreiben. Von Walter Missing
In Krisenzeiten sind zuallererst die Chefs gefordert. Sie müssen die Lage des Unternehmens ehrlich darstellen und Antworten auf die zentralen Fragen geben: Wo stehen wir? Warum ist die Situation so, wie sie ist? Was bedeutet sie für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter? Und vor allem: Was wollen und werden wir konkret unternehmen?
Grundsätzlich gilt: Unternehmer und Geschäftsführer müssen gerade in kritischen Branchen- und Unternehmenssituationen das Gesetz des Handelns unmittelbar in die Hand nehmen. Geschäftliche Entwicklungen dürfen zu keinem Zeitpunkt als unabwendbar hingenommen, sondern müssen den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entsprechend geplant und präzise gesteuert werden…
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