-- Anzeige --

Ausgabe 05/2010: Praxistest

08.03.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Praxistest

AGENDA Automobilhandel 2010 E Die maßgeblichen To Do‘s für Autohaus-Unternehmer im kritischen Branchenjahr 2010. Teil 3: Die Unternehmensentwicklung proaktiv vorantreiben. Von Walter Missing

In Krisenzeiten sind zuallererst die Chefs gefordert. Sie müssen die Lage des Unternehmens ehrlich darstellen und Antworten auf die zentralen Fragen geben: Wo stehen wir? Warum ist die Situation so, wie sie ist? Was bedeutet sie für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter? Und vor allem: Was wollen und werden wir konkret unternehmen?

Grundsätzlich gilt: Unternehmer und Geschäftsführer müssen gerade in kritischen Branchen- und Unternehmenssituationen das Gesetz des Handelns unmittelbar in die Hand nehmen. Geschäftliche Entwicklungen dürfen zu keinem Zeitpunkt als unabwendbar hingenommen, sondern müssen den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entsprechend geplant und präzise gesteuert werden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.