Ausgabe 14-15/2014: Privater Rennstall
Mclaren - Der Supersportwagenhersteller hat innerhalb von drei Jahren ein starkes Vertriebsnetz aufgebaut. Ein erstes Fazit.
Fällt der Name McLaren, entstehen sofort Bilder im Kopf - von Hochgeschwindigkeitsrennen, dem Großen Preis von Monaco, Lewis Hamilton und Jenson Button. Und das berechtigt, denn McLaren Mercedes gehört zu einem der erfolgreichsten Rennställe der Formel 1. Der Konstrukteur der Supersportwagen entwickelt allerdings nicht alleine für die Sportrennen, sondern auch für die Straße und private Liebhaber. AUTOHAUS sprach mit Michael Roeck, Regional Operations Manager D-A-CH & Nordic bei McLaren, über die Faszination der Rennwagen, die Entwicklung der Marke und das deutsche Händlernetz.
AH: Herr Roeck, wie hat sich Ihre Marke seit dem Start 2011 entwickelt?
M. Roeck: Das Geschäft läuft sehr gut. Mittlerweile sind wir an 52 Standorten vertreten und haben in Europa 18 Showrooms - fünf davon in Deutschland. Im Laufe des Jahres werden wir zwei weitere Filialen in Großbritannien und eine Filiale in…
Mehr Infos finden Sie hier!