-- Anzeige --

Online-Neuwagenvertrieb: Qualität überzeugt

24.11.2014 00:00 Uhr
Thomas Hoppstädter
Thomas Hoppstädter
© Foto: Volkswagen Automobile Hannover

Neuwagen online zu verkaufen, das gehört bei der Volkswagen Automobile Hannover mittlerweile zum Tagesgeschäft. Worauf es bei den Inseraten zu achten gilt, verrät Verkaufsleiter Thomas Hoppstädter.

-- Anzeige --

Worauf sollte man bei der Präsentation der Neuwagen im Internet achten? Thomas Hoppstädter, Verkaufsleiter Neuwagen bei Volkswagen Hannover, gibt Einblicke in den Neuwagenvertrieb der Gruppe.

AH: Herr Hoppstädter, sind die Neuwagenkäufer, die heute in die Betriebe kommen, besser informiert als noch vor fünf Jahren?

T. Hoppstädter: Die Kunden sind schon seit vielen Jahren sehr gut informiert, bevor sie ins Autohaus kommen. Ich würde schätzen, dass es ungefähr seit der Jahrtausendwende so ist.

AH: Was ist den Kunden heute bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs am wichtigsten?

T. Hoppstädter: Da muss man differenzieren. Es gibt natürlich immer noch die Kunden, die sich sehr stark am Preis orientieren. Aber es gibt auch sehr viele, die wir mit unserer gezielten Ansprache von der Dienstleistungsqualität unserer Häuser überzeugen. Der Kunde soll bei uns ein Wohlfühlerlebnis haben, und dafür ist er…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.