Datum:
04.06.2012Reizthema
Neuwagen im Internet – Der Neuwagenvertrieb über das Internet erhält Auftrieb. Wird er – wie im GW-Geschäft – nach und nach zu einer eigenständigen Vertriebsachse? Von Prof. Hannes Brachat
Bei einer Podiumsrunde beim Neuwagen-Internetvermittler MeinAuto.de in dessen Firmenzentrale in Köln saßen sich der ZDK-Vizepräsident und Sprecher des deutschen Automobilhandels, Ulrich Fromme, und der Gründer und Geschäftsführer von MeinAuto.de, Alexander Bugge gegenüber. MeinAuto.de vermarktet zur Stunde jährlich 15.000 Neufahrzeuge und gilt damit als marktführender Internetvermittler von Neuwagen. Sämtliche Neuwagenbörsen sind mit jährlich geschätzten 35.000 Neuwageneinheiten dabei. Marktanteil: 1,1 Prozent. Laut einer Dudenhöffer-Studie sollen es bis 2015 100.000 Einheiten sein. Marktanteil: 3,3 Prozent. Dudenhöffer weiß das. Weshalb er wohl an diesem Abend unter den Zuhörern saß?
MeinAuto…
Mehr Infos finden Sie hier!