-- Anzeige --

Ausgabe 11/2012: Reizthema


Datum:
04.06.2012

-- Anzeige --

Reizthema

Neuwagen im Internet – Der Neuwagenvertrieb über das Internet erhält Auftrieb. Wird er – wie im GW-Geschäft – nach und nach zu einer eigenständigen Vertriebsachse? Von Prof. Hannes Brachat

Bei einer Podiumsrunde beim Neuwagen-Internetvermittler MeinAuto.de in dessen Firmenzentrale in Köln saßen sich der ZDK-Vizepräsident und Sprecher des deutschen Automobilhandels, Ulrich Fromme, und der Gründer und Geschäftsführer von MeinAuto.de, Alexander Bugge gegenüber. MeinAuto.de vermarktet zur Stunde jährlich 15.000 Neufahrzeuge und gilt damit als marktführender Internetvermittler von Neuwagen. Sämtliche Neuwagenbörsen sind mit jährlich geschätzten 35.000 Neuwageneinheiten dabei. Marktanteil: 1,1 Prozent. Laut einer Dudenhöffer-Studie sollen es bis 2015 100.000 Einheiten sein. Marktanteil: 3,3 Prozent. Dudenhöffer weiß das. Weshalb er wohl an diesem Abend unter den Zuhörern saß?

MeinAuto

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.